Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Mit gestohlener Kreditkarte Lottoschein gekauft und 4 Millionen Pfund gewonnen – nun klagt der Karteneingentümer den Gewinn ein
Mit gestohlener Kreditkarte Lottoschein gekauft und 4 Millionen Pfund gewonnen – nun klagt der Karteneingentümer den Gewinn ein
Joshua Addyman, 29, wurde Opfer eines Diebstahls. Die beiden Gauner, Mark Goodram und Jon-Ross Watson, gewann mit dem unredlich erworbenen Lottoschein 4 Millionen Pfund, ein Teil davon sollte zumindest an den rechtmäßigen Karteneigentümer zurückfließen.
Durch Zufall von Gewinn erfahren
Addyman, der erst vor kurzem von dem Gewinn erfahren hatte, sagte, dass er hofft, wenigstens einen Teil des Geldes für sich in Anspruch nehmen zu können, da es ja seine Kreditkarte war, mit der der Lottoschein gekauft wurde. Die Chancen dafür stehen jedoch nicht gut.
Die beiden Einwohner von Bolton, Goodram und Watson, beide Mitte 30, kamen mit ihrem Gewinn 2019 in die Schlagzeilen. Ihr krimineller Akt, nämlich durch einen Diebstahl zu Reichtum gelangt zu sein, machte sie berühmt. Das von ihnen aufgenommene Video, als sie im Laden des Lottohändlers von ihrem Gewinn erfuhren, wurde öffentlich viral herumgereicht.
Am 22. April 2019 beanspruchten sie noch am selben Tag den Gewinn bei Camelot, danach feierten sie 5 Tage lang mit Champagner, Cocktails, Vodka und Wein ihren neu erlangten Reichtum. Ihre Alkohol Orgie wurde auch in den Medien publik gemacht.
Gebremste Freude
Sie wurden jedoch bald in ihrem Freudentaumel gebremst, da die Lottogesellschaft die Auszahlung aufgrund ihrer kriminellen Vergangenheit verweigerte. Goodram war schon 22 Mal verurteilt worden, Watson 72 Mal.
„Die Camelot Manager nehmen uns nicht ernst, weil wir in der Vergangenheit mehrmals verurteilt wurden,“ beklagten sie sich gegenüber der Presse. „Das ist nicht in Ordnung, wir sind genauso rechtmäßige Gewinner, wie alle anderen auch.“
Sie drohten Camelot mit Klagen. Doch im Juli 2020 wurden sie schuldig wegen Betrugs verurteilt und beide Diebe kamen für jeweils 18 Monate ins Gefängnis.
Addyman, der rechtmäßige Eigentümer der Kreditkarte, die für den Kauf der Rubbellose verwendet wurde, erklärte, dass er 2019 von der Polizei kontaktiert, jedoch nicht über den Gewinn informiert wurde. Erst jetzt kam die ganze Sache heraus.
Nun versucht Addyman über gerichtliche Schritte zu seinem Geld zu kommen, welches ihm, seiner Meinung nach, zustehen würde.