Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Von Lottokugeln zu Pool Kugeln – Lottomillionär spielt nun für Englands Team
Von Lottokugeln zu Pool Kugeln – Lottomillionär spielt nun für Englands Team
Neil, 59, ein pensionierter Fliesenleger aus Stroke-on-Trent, arbeitete sich kontinuierlich die Ränke hinauf, nachdem er sich einen eigenen Pool Tisch gekauft hatte. Er wurde regelmäßiger Spieler für seinen Bezirk und 2021 bekam er die Chance, für das Englische Team zu spielen. 2023 darf er nun wieder antreten.
Seine Leidenschaft zum Beruf gemacht
Neil war beim zweiten Versuch erfolgreich und hatte die Ehre, die Farben Englands bei einem Heimspiel zu erhalten. Nach diesem großen Erfolg wurde er nicht nur ausgewählt, England bei den Europa Meisterschaften Anfang November zu vertreten, sondern er wurde auch zum Kapitän der Nationalmannschaft B1 gewählt.
Neil sagte, „Ich bin so stolz. England’s Shirt zu tragen – egal bei welchem Sport – ist jedes Schulbuben Traum. Und gefragt zu werden, ob man Kapitän der Nationalmannschaft werden möchte, hinterlässt einen sprachlos!“
„Ich wünschte nur, mein lieber Vater könnte hier sein und das miterleben. Als ich bei den ersten Versuchen nicht so erfolgreich war, sagte mein Vater zu mir: „Mach Dir nichts draus, vielleicht klappt es nächstes Jahr!“. Er verfolgte meine Pool Karriere und gab mir immer wieder Mut. Leider verstarb er letztes Jahr, aber ich weiß, er wird zu mir herunterschauen, alles beobachten und mich anfeuern.“
Lottogewinn motivierte zum Lebenstraum
Neil war schon als Teenager ein leidenschaftlicher Snooker Spieler, aber seine Karriere begann erst, als er Geld im Lotto gewonnen hatte.
Er sagte, „Ich ging in die alte Snooker Halle und spielte ein paar Runden. Ich hatte sofort das Gefühl, dass dies mein Sport sein würde. Die Kollegen fragten mich, ob ich in ihrem Team spielen würde und so konnte ich mich schnell die Ränke hinaufarbeiten.“
Nach seinem Kauf des Pool Tisches konnte er sein Talent mit hartem Training unter Beweis stellen und man wurde auf ihn aufmerksam. Er sagte: „Ich spielte im The Plaza Club in Fenton und repräsentierte sie auch. Dann spielte ich auch in Bezirksmeisterschaften für Staffordshire Over 50s. Ich spiele nach wie vor in diesem Team.“
Nun vertritt er sein ganzes Land in den Meisterschaften. Neil sagt, dass der gesellschaftliche Wert des Spieles genauso wichtig ist, wie der sportliche.