Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Ehepaar aus Auckland „sprachlos“ nachdem es 23,5 Millionen Dollar im Lotto gewonnen hat
Ehepaar aus Auckland „sprachlos“ nachdem es 23,5 Millionen Dollar im Lotto gewonnen hat
Ein Lebensmitteleinkauf brachte ihnen Glück. Sie beschlossen, mit verbleibendem Wechselgeld ein Powerball Ticket für die Ziehung am selben Abend zu kaufen. „Meine Frau schickte mich zum Supermarkt, um noch Eier und Milch zu besorgen, diese brachten uns wohl Glück!“
Wechselgeld entscheidet über Lebensqualität
„Nach dem Einkauf hatte ich ein wenig Wechselgeld übrig und so dachte ich mir, dass ich es in ein Lotto Ticket umwandeln könnte, denn der Jackpot war schon sehr gut gefüllt. Ich spiele nämlich immer nur Lotto, wenn der Jackpot über 20 Millionen Dollar steht.“
Nachdem er den Einkauf erledigt hatte, fuhr der Mann nach Hause, um einen gemütlichen Abend mit seiner Frau zu verbringen. „Während wir vor dem Fernseher saßen, scherzte ich noch über die Aufteilung des gewonnenen Geldes,“ sagte der Mann.
Doch der Traum würde sehr bald für die beiden in Erfüllung gehen, denn aus dem Scherz wurde Realität. Nachdem er jedoch auf seinen Lottoschein schon vergessen hatte, entdeckte er ihn vor seinem Nächsten Einkauf im Vorraum in der Garderobe und beschloss, ihn zu kontrollieren.
Nach seinem Einkauf beschloss er, den Verkäufer zu bitten, das Ticket zu scannen – immer noch ahnungslos, dass der Gewinner aus Countdown City Centre kam.
Überraschung an der Kassa
„Ich übergab mein Ticket dem Lotto Händler und dieser zeigte mir dann, dass auf dem Screen „Großer Gewinn“ stand. Ich dachte noch, das werden wohl 1.000 Dollar sein, doch der Verkäufer klärte mich auf, dass der Jackpot Gewinn auf einen Lottoschein fiel, der bei ihm gekauft wurde. Und so scherzte ich noch, dass das wohl ich sein werde!“
Aber es war kein Scherz. Es wurde bestätigt, dass tatsächlich er Neuseeland’s neuerster Multimillionär war. Der Mann rief sofort seine Frau an, die jedoch an der Richtigkeit der Nachricht zweifelte. „Er macht ja immer Scherze und so dachte ich, dass er mich auf die Schaufel nahm.“ Sagte die Frau. „Aber er weinte am Telefon, das machte mich dann stutzig.“
Der Gewinner rief danach seinen Sohn an, der ihm ebenfalls nicht glaubte. Er sagte: „Dad, bist Du sicher? 23 Millionen? Nicht nur einfach 23 Dollar?“
Nach mehrmaliger Kontrolle des Lottoscheins jedoch, waren alle Zweifel aus der Welt geschafft.