Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Erste Investition eines Lottogewinners von 5 Millionen Dollar: der Kauf einer Wassermelone und Blumen für seine Frau
Erste Investition eines Lottogewinners von 5 Millionen Dollar: der Kauf einer Wassermelone und Blumen für seine Frau
Einige Lottospieler werden den Kopf schütteln, wenn sie von den bescheidenen ersten Käufen des Gewinners erfahren. Doch der Grund für diese bescheidenen Investitionen nach dem Millionengewinn ist jedenfalls liebenswert.
„Das muss ein Irrtum sein“
Waldemar „Bud“ T. aus Montrose hatte 5 Millionen Dollar mit Colorado Lotto+ gewonnen.
Während seine Zahlen bei der Ziehung am Mittwoch, 6. September, zum Vorschein kamen, war Bud, der schon in Rente ist, mit seinem Golden Retriever, Augie, in der Holy Cross Wilderness unterwegs. So entdeckte er seinen Gewinn erst nach seiner Rückkehr.
„Das muss ein Irrtum sein!“ war der erste Gedanke, als er seinen Lottoschein kontrollierte.
Aber das Ergebnis war sehr klar. Die Zahlen auf seinem Lottoschein stimmten mit den gezogenen Zahlen für den Jackpot Lotto+ überein: 2, 19, 20, 34, 36 und 37.
Der 77-jährige Pensionist ist noch sehr aktiv und viel unterwegs. Abgesehen, dass er regelmäßig im Lotto einsetzt, ist er sehr sportlich, er liebt Radtouren, Wandern, Klettern und Tennisspielen. „Colorado ist der schönste Platz auf der Welt“ sagt er gegenüber der Lottogesellschaft.
Zwei Lebensplätze
Bud und seine Frau verbringen das Jahr jeweils zur Hälfte in Arizona und Colorado. Wann immer er sich in Colorado aufhält, spielt er auch Colorado Lotto+ und setzt dabei immer dieselben, seine „Glückszahlen“, ein. Wie er auf diese Zahlen gekommen ist, bleibt sein Geheimnis.
Als er den Schein, der ihm den Gewinn einbrachte, bei Hanging Tree Travel Plaza auf der US Highway 550 gekauft hatte, entschied er sich auch für die Cash Option dieses Spiels, welche mit 2.533.520 Dollar festgesetzt war.
Und was erstand er als erstes mit dem Geld? Eine Wassermelone und einen Blumenstrauß für seine Frau. Während andere Lottogewinner sicher über eine lange Reise oder ein neues Auto nachgedacht hätten, waren die ersten Wünsche von Bud doch eher ungewöhnlich.
Bud erklärte es damit, dass er und seine Frau ein sehr bescheidenes Leben führen. Seine Frau sei krank und hatte einige Operation vor sich. Mit dem gewonnenen Geld kann er ihr nun eine Haushaltshilfe finanzieren. Auch möchte er einen Teil seines Vermögens karitativen Zwecken zukommen lassen.