Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Große Freude! Gruppe von vier Spielern gewinnt fast 74 Millionen Euro mit Eurojackpot
Große Freude! Gruppe von vier Spielern gewinnt fast 74 Millionen Euro mit Eurojackpot
Der Eurojackpot war Ende März gut gefüllt. Und fast 74 Millionen Euro gingen davon nach München. Mittlerweile weiß man auch schon, wer die glückliche Gewinnerin ist. Eine Seniorin aus Bayern darf sich nun Millionärin nennen.
Sie hatte Zweifel
Die Seniorin, 75, glaubte zunächst an einen Irrtum. Sie verglich ihren Lottoschein mit den Gewinnzahlen und dachte, dass es sich sicher um einen Fehler handeln würde. Der Schein war jedoch tatsächlich genau 73.860.867,70 Euro wert. Lotto Bayern berichtete, dass die Gewinnerin zunächst ihren Sohn anrief und ihn bat, zu ihr zu kommen. „Du musst sofort kommen Wir haben den Eurojackpot geknackt!“.
Aus dem Magazin „Glücksblatt“ erfuhr sie, dass sie den zweithöchsten Lottogewinn einstreifen durfte, der jemals in Bayern ausbezahlt wurde. Ihre Zahlen waren rein zufällig ausgewählte. Dabei begann alles mit einem Sudoku. In dem Kundenmagazin der Staatlichen Lotterie- und Spielbankenverwaltung, dem „Glücksblatt“ hatte sie anfangs ein Sudoku Rätsel gelöst.
Danach erst beschäftigte sie sich mit den Lottozahlen. „Ich spiele doch schon seit über 50 Jahren Lotto und habe noch nie etwas Größeres gewonnen,“ erzählte sie der Lottogesellschaft. Deshalb hatte sie es auch gar nicht eilig, das Ergebnis der Ziehung zu kontrollieren.
Kleiner Einsatz, großer Gewinn
Nur 4,50 Euro investierte die Dame in das Lottospiel, fast 74 Millionen Euro konnte sie damit gewinnen.
„Dieses Mal habe ich in meiner Lotto-Annahmestelle zusätzlich zu dem Lotto-Tipp auch noch Eurojackpot gespielt, weil der Jackpot so hoch war,“ sagte sie in einem Interview.
Auf ihrer Wunschliste stehen nun untere anderem ein eigenes Haus und viele Urlaube mit der Familie, wie sie verrät.
Auch ihr Sohn war anfangs skeptisch und dachte, dass sich seine Mutter sicherlich geirrt hatte. Doch dann kontrollierte er die Zahlen selbst und verglich sie mit den gezogenen Lottozahlen. Damit war er dann doch überzeugt und freute sich mit seiner Mutter über den hohen Gewinn!
„Daraufhin hatte er einiges zu tun, um die beiden übrigen Mitglieder der Spielgemeinschaft davon zu überzeugen, dass sich alle ab sofort Multimillionäre nennen dürfen“ konnte man in der Presseaussendung lesen. Schließlich waren alle davon überzeugt, dass das Ergebnis richtig war und man begann Pläne für die Zukunft zu schmieden.