Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Frühaufsteher Jeff „fängt“ einen 500.000 Pfund Thunderball Gewinn
Frühaufsteher Jeff „fängt“ einen 500.000 Pfund Thunderball Gewinn
Der 65-Jährige aus Harlow war am 11. Jänner 2023 auf dem Weg zur Frühschicht, weil er am Nachmittag zu einer Untersuchung ins Spital musste, um eine Knieoperation zu besprechen. Nach der Untersuchung ging er in einen Supermarkt und kaufte sich einen Thunderball Lucky Dipp.
Tausch mit Kollegen brachte Glück
Jeff erzählte, „Ich habe immer daran geglaubt, dass ich eines Tages einen großen Gewinn machen würde. Es hat zwar über 28 Jahre gedauert, aber jetzt ist es soweit! Ich gehe bald in Pension und kann mich über 500.000 Pfund freuen, die mir diese versüßen werden.“
„Ich glaube wirklich, dass es Schicksal war. Hätte ich nicht mit einem Kollegen die Schicht getauscht, hätte ich mein Lucky Dip Ticket nicht in diesem Moment und in diesem Supermarkt gekauft und somit hätte jemand anderer genau diesen Lottoschein erstanden und würde nun statt mir feiern“
Jeff und seine Verlobte Kim, 60, die insgesamt 5 Kinder und 8 Enkel haben, haben den Gewinn als Wink des Schicksals genommen und beschlossen, endlich zu heiraten. Er sagte: „Wir sind nun seit 6 Jahren zusammen und verlobt seit 2021. Wir wussten immer, dass wir eines Tages heiraten würden, aber wir hatten das Geld nicht dafür. Jetzt können wir es endlich wagen!“
Ungläubige Kim
Jeff erinnerte sich an den Moment, in dem er realisierte, dass er viel Geld gewonnen hat und erzählte: „Ich sagte zu Kim, dass wir 500.000 Pfund gewonnen haben und sie antwortete nur, dass ich verschwinden sollte – aber in einer eher unhöflichen Art und Weise!“ lachte er.
Am nächsten Morgen erzählte er es seiner ganzen Familie und seinen Arbeitskollegen. Er sagte: „Ich sandte ein paar meiner Kollegen eine SMS, auch meinen Chef, einen Screenshot des Lottoscheins und die Nachricht von der Lottogesellschaft.
Mein Chef gratulierte mir und sagte gleich darauf: Ich denke, dass Du jetzt kündigen wirst“. Ich glaube, er war sehr erleichtert, als ich ihm gestand, dass er noch ein paar Jahre mit mir vorliebnehmen muss,“
„Als ich am nächsten Tag an meinem Arbeitsplatz auftauchte, hatte es sich schon in der ganzen Firma herumgesprochen und alle applaudierten und gratulierten mir. Es war ein toller Moment!“