Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Junge Kanadiern gewinnt über 48 Millionen Dollar - Anfängerglück
Junge Kanadiern gewinnt über 48 Millionen Dollar - Anfängerglück
Dass ein Lotto Neuling gleich beim ersten Versuch etwas gewinnt ist sehr unwahrscheinlich, noch unwahrscheinlicher ist es jedoch, gleich den Jackpot zu knacken und mit Millionen beschenkt zu werden. Dies ist jedoch in Kanada geschehen, als eine junge Frau ihr Glück vesuchte.
Sie bleibt „am Boden“
Vielen Lottogewinnern und Neo Millionären steigen große Gewinne zu Kopf und sie schwelgen in großen Zukunftsplänen und Luxusträumen. Nicht so Juliette Lamour, sie bleibt bodenständig.
"Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich mit meinem allerersten Lottoschein den Goldball-Jackpot geknackt habe!“, erzählt eine überglückliche Juliette Lamour bei der Scheckübergabe der kanadischen Lotterie-Gesellschaft OLG. Die 18-jährige aus Sault Ste. Marie in der kanadischen Provinz Ontario war gerade bei der Arbeit, als sie am 7. Januar zufällig mitbekommt, dass ein Spieler aus ihrer Stadt gewonnen hat. Sie hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass auch sie die vom Glück Auserwählte sein könnte. Doch schließlich kontrollierte sie ihren Lottoschein über die Handy App. Mit einem Gewinn rechnete sie jedoch nicht.
Großes Staunen und starke Glücksgefühle
Als dann die Siegermusik ertönte und am Screen die Wörter „Big Winner“ auftauchte, konnte sie es gar nicht glauben. Ihre Kollegen, die sie dabei beobachteten und mitbekamen, was gerade passiert war, fingen alle an zu schreien. Doch Juliette blieb erstaunlich ruhig. Um 48 Millionen Dollar reicher blieb sie dennoch gefasst.
Sie durfte dann vorzeitig ihren Arbeitsplatz verlassen und nach Hause gehen. Als sie es ihrer Mutter noch am Telefon erzählte, wies sie diese streng darauf hin, dass sie trotzdem ihre Schicht beenden müsste.
Auch ihr zukünftiges Leben wird sie „normal“ weiterführen und ihr Studium abschließen. Ihr Wunschberuf Ärztin sei ihr zu wichtig, um sich nur mehr dem Nichtstun und Geldausgeben zu widmen. Danach möchte sie ihre Familie auf Reisen mitnehmen, denn sie liebt fremde Sprachen und Kulturen.
Zufällig ist Juliette’s Vater Finanzberater und wird sich um die Vermögensanlage kümmern. Es ist der ganzen Familie wichtig, dass dem jungen Mädchen das Geld nicht zu Kopfe steigt und sie trotz allem weiterhin ihr normales Leben führt.