Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
83-jährige Großmutter gewinnt 60 Millionen Dollar mit Lotto Max Jackpot
83-jährige Großmutter gewinnt 60 Millionen Dollar mit Lotto Max Jackpot
60 Millionen Dollar lagen im Jackpot Topf und gingen an eine 83-jährige Dame aus Ontario. Vera Page aus Vankleek Hill hätte den Jackpot nicht gewonnen, hätte sie sich von einer verschobenen Fahrt zu den Geschäften aufhalten lassen.
Seniorenheim wurde fast zum Hindernis
Die rüstige alte Dame lebt in einem Seniorenheim, welche wöchentliche Fahrten zu den Geschäften der Stadt für die Heimbewohner organisiert. Am 1. November sollte diese jedoch nicht stattfinden und wurde verschoben, doch das hinderte die Seniorin nicht, selbst ihr Schicksal in die Hand zu nehmen.
Doch sie ließ sich die Gelegenheit, einen Jackpot Gewinn zu machen, nicht entgehen und fand ihren Weg ins Geschäft.
„Als das Personal die wöchentliche Ausfahrt verschob, nahm ich einfach meinen eigenen Scooter und fuhr allein in die Stadt,“ erklärt Page. „Und so konnte ich meinen Lotto Max und Lotto 6/49 Schein doch kaufen, beides mit Encore. Als ich dann heimkam, legte ich die beiden Scheine sofort unter meinen Computer und wartete die Ziehung ab.“
Nachdem die Ziehung stattgefunden hatte, ging die Nachricht herum, dass es einen Gewinner gab und der Lottoschein in der Prescott und Russel Gegend gekauft wurde.
Familie konnte es nicht glauben
Die Gewinnzahlen für die Lotto Max Ziehung am 1. November waren: 2, 23, 27, 34, 43, 46 und 49 mit Bonus 44. Die Chance, diese sieben Zahlen zu erraten und den Jackpot zu gewinnen stehen bei 1 zu 33.294.800!
„Es war schon fast 21 Uhr als ich meinen Sohn, Trevor, anrief, aber ich erreichte ihn nicht,“ erinnerte sich die Gewinnerin, „dann rief ich meine Schwiegertochter an aber diese hob ebenfalls nicht ab. Endlich konnte ich dann meine zweite Schwiegertochter erreichen, aber sie glaubte mir nicht und riet mir, schlafen zu gehen!“
Doch dann kam auch schon ihr Sohn zu ihr in das Seniorenheim und half ihr, die Zahlen nochmals zu kontrollieren. Er fuhr auch mit ihr in das Geschäft, den Foodland Grocery Store auf dem Highway in Vankleek Hill, wo sie den Lottoschein gekauft hatte.
„Ich sagte ihm, dass wir zu Foodland fahren müssten, um den Schein kontrollieren zu lassen, um sicherzugehen, dass ich mir den Gewinn nicht einbildete,“ sagte Page. „Wir hatten es so eilig, dass ich nur eine Hose über mein Nachthemd zog und eine Jacke darüber, so war ich dann nur halb angezogen!“ lachte die glückliche Gewinnerin.