Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Gewinner von 70 Millionen Dollar dachte, es seien nur 70.000
Gewinner von 70 Millionen Dollar dachte, es seien nur 70.000
Mitchel Dyck war der einzige Gewinner der Ziehung um 21. Oktober beim Lotto Max Multi Provinz Spiel, er hatte alle sieben Zahlen richtig geraten. Dyck sagte, dass er nicht regelmäßig Lotto spiele, aber als der Kassier ihn fragte, ob er denn nicht spielen wolle, willigte er ein.
Unvergesslicher 7. November
Am 7. November entdeckte er dann das lebensverändernde Ergebnis, wobei er nur einen Teil davon realisierte, als er im Geschäft den Kassier bat, seinen Lottoschein zu scannen. Doch gleich darauf war Dyck außer sich vor Freude, er hatte tatsächlich gewonnen! Auch wenn er die tatsächliche Höhe seines Gewinns noch nicht erkannte.
„Ich gab dem Kassier meinen Lottoschein und bat ihn, ihn zu scannen. Dann die Überraschung, ich hatte tatsächlich gewonnen und dachte, es handle sich um 70.000 Dollar!“ erzählte Dyck. „Wir versuchten noch, die Nullen in der Gewinnsumme zu zählen, aber sie verschwand zu schnell vom Bildschirm.“
Als er realisierte, dass es sich dabei eigentlich um 70 Millionen Dollar handelte, sagte er, dass er diesen Moment als surreal in Erinnerung hat.
„Dann begannen wir nochmals die Nullen zu zählen und tatsächlich waren es viel mehr, als wir dachten. 70 Millionen Dollar! Ich dachte, ich träumte, nie hätte ich so einen Gewinn erwartet!“ sagte Dyck.
Wie auf Wolken
Dyck sagte, die nachfolgenden Stunden verbrachte er wie auf Wolken. Er ging mit dem Kassier in den hinteren Raum des Büros, wo die Lottoscheine nochmals verifiziert würden. Er kaufte sich sofort einen kleinen Safe und sperrte den Lottoschein darin ein.
Der Mann aus Calgary sagte auch, dass er und seine Familie mit dem Geld vorsichtig umgehen würden. „Wir haben einen privaten Finanzberater gefunden und dieser wird uns helfen, das Geld sinnvoll zu investieren. Einstweilen bleibt es auf der Bank, bis wir die weiteren Pläne ausgearbeitet haben.“ Sagte er.
Dyck’s Gewinnschein brachte das Glück, nachdem es schon rekordverdächtige 21 Ziehungen brauchte (von Mitte August bis Ende Oktober), bis es einen Gewinner gab. Es ist das zweite Mal, dass ein 70 Millionen Jackpot mit einem Lottoschein aus Alberta geknackt wurde.