Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Gewinner des Lotto Max Jackpots (65 Millionen Dollar) möchte damit die Welt zu einem besseren Ort machen
Gewinner des Lotto Max Jackpots (65 Millionen Dollar) möchte damit die Welt zu einem besseren Ort machen
Jansen erwartete nicht, dass er gewinnen würde. „Wenn ich spiele, dann spiele ich mit der Erwartung, dass ich mein Geld, das ich für den Schein ausgegeben habe, als Spende für Ontario einsetze.“ Sagte er, als er im OLG’s Prize Centre in Toronto eintraf, um seinen Gewinn abzuholen.
Unverhofft zu Reichtum
Am Tag nach der Ziehung hörte Jansen in den Nachrichten, dass der gewinnende Lottoschein in der York Region verkauft wurde. Auf seinem Weg zur Arbeit hielt er in einem Geschäft an, um seinen Schein bei einem öffentlichen Scanner zu kontrollieren. „Der Scanner informierte mich, dass ich mich an einen Verkäufer wenden sollte,“ sagte Jansen. „Und so ging ich mit meinem Ticket zum nächsten Verkäufer, der konnte aber nichts kontrollieren, weil der Computer gerade Probleme machte. Ich scherzte noch mit ihm und sagte, naja, vielleicht habe ich ja den großen Preis gewonnen.“
Am selben Abend versuchte er es nochmals über die OLG Lottery App auf seinem iPad. „Ich sah den Big Winner Screen, dachte aber, dass es sicher ein Irrtum sein würde. Und so ging ich online, um die Zahlen selbst zu überprüfen,“ erinnerte sich Jansen. „Ich stand unter Schock. Und ich empfand sofort große Dankbarkeit, wie einen Segen, und spürte sofort die Verantwortung, die mir dieser Gewinn auch einbrachte.“
Die erste Person, die von Jansen eingeweiht wurde, war der Pastor. „Ich wollte einen ehrlichen und moralisch einwandfreien Rat, wie ich diesen Segen annehmen könnte,“ verriet Jansen. „Ich benötigte diesen Beistand und der Pastor freute sich für mich.“
Seelische Veränderung
Jansen erzählte auch, dass dieser Gewinn bei ihm eine seelische Veränderung brachte. „Dies ist eine demütige Erfahrung. Ich möchte sicher gehen, dass ich das Geld verantwortungsvoll einsetzen werde. Ich möchte diesen Segen dazu verwenden, aus der Welt einen besseren Ort zu machen. Ich war ein Mitglied der Kanadischen Armee und ich verließ sie aufgrund einer Verletzung. Für mich ist es nun ein Anliegen, Veteranen zu unterstützen. Ich kämpfte sehr mit meiner Verletzung und ich weiß, ich teile dieses Schicksal mit vielen anderen Veteranen, die nun Probleme haben, ein neues Leben zu beginnen. Aber natürlich, werde auch ich mir ein paar Dinge gönnen, die ich mir schon lange wünsche, ein elektrisches Auto zum Beispiel, Umweltschutz liegt mir auch sehr am Herzen“