Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Euromillion Jackpot in Tahiti geknackt, Südseebewohnerin einfach glücklich
Euromillion Jackpot in Tahiti geknackt, Südseebewohnerin einfach glücklich
spielen die Bewohner gerne und wagen ihr Glück im Lotto.
Die junge Frau hat den Rekordjackpot der Euromillionen geknackt. Sie wohnt in der Südsee, 15.000 Kilometer von Europa entfernt. In Tahiti können die Bewohner Lotto spielen und so konnte auch sie an der Lotterie der Euromillionen teilnehmen. Zu ihrem großen Glück. Tahiti ist die Hauptinsel des pazifischen Inselgebietes Französisch Polynesien.
Geld wie Sand am Meer
220 Millionen Euro hat sie beim Lotto gewonnen, nun hat sie Geld „wie Sand am Meer“. Dieser Betrag ist der höchste Gewinn des Alten Kontinents. Eine unglaubliche Summe, die einen auch vor viele Entscheidungen stellt.
Gespielt hat die Französin, die anonym bleiben möchte, zum ersten Mal – umso erstaunlicher ist es, dass sie gleich den Haupttreffer gewonnen hat. Ihr Großvater hat sein Leben lang im Lotto gespielt und sie wollte es ihm auch einmal nachmachen. Die Zahlen hatte sie einem Zufallsgenerator entnommen, also keine Geburtstage oder ihr eigene Glückszahlen eingesetzt und mit 21, 26, 31, 34, 49 plus die Sterne 2 und 5 machten sie zur Millionärin.
Eine Weltreise und vieles mehr
Die junge Frau aus dem Inselparadies wird in Frankreich hohe Steuern zahlen müssen. Mit dem Rest könnte sie sich, wie Pariser Medien vorrechnen, neun Modelle des teuersten Autos, zwei Airbus-Flugzeuge oder 275 Tonnen Périgord-Trüffeln kaufen. Aber die glückliche Gewinnerin hat andere Pläne: Sie will ein eigenes Unternehmen gründen und Hilfsprojekte für Kinder unterstützen. Zusätzlich gedenkt sie auf jedem Kontinent eine kleine Absteige zu erwerben, um mit ihrer Familie durch die Welt reisen zu können. Laut der Lottobetreiberin Française des Jeux hat sie insbesondere Lust, in eine Gegend mit Schnee zu reisen – diesen hat sie nämlich noch nie mit eigenen Augen gesehen.
„Das Geld wird mich nicht verändern, ich bleibe, wie ich bin“ ist sich die Gewinnerin sicher. „Ich möchte ein einfacher Mensch bleiben und weiterhin unseren schönen Strand barfuß entdecken. Einen Traum möchte sie sich abgesehen von einer Weltreise und Wohltätigkeits-aktionen auch noch erfüllen: Schnee sehen und spüren, denn dieses Erlebnis blieb ihr bisher verwehrt.