Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Ein Mann in Australien, der fast 1 Million Dollar im Lotto gewonnen hatte, gab alles her
Ein Mann in Australien, der fast 1 Million Dollar im Lotto gewonnen hatte, gab alles her
Im Jahre 2020 hatte der Vater irrtümlich das Taschenmesser, welches er von seinem Lieblingsonkel erhalten hatte, auf dem Dach seines Autos und fuhr damit weg. Als er eine Stunde später zu Hause ankam, lag das Messer noch unbeschädigt an derselben Stelle. Aus Dankbarkeit verkündete auf den Social Media Kanälen, dass er Lottoscheine kaufen würde.
Drei Scheine und ein Megagewinn
Charleton kaufte drei Quick Pick Lottoscheine für eine TattsLotto Ziehung. Ein paar Tage später kontrollierte er die Zahlen auf seiner Lotto Mobile App. Der erste und der zweite Schein brachten keinen Gewinn. Als er jedoch den dritten Schein kontrollierte, erschien etwas am Sceen, was er noch nie gesehen hatte.
„Ich scannte den dritten Schein und es erschienen die Worte „Big Winner“ – noch nie davor war das der Fall!“ erzählte der Gewinner in einem Interview mit My Big Story.
Obwohl der bald die Bestätigung erhielt, dass er fast 1 Million Dollar gewonnen hatte, löschte er die App, lud sie wieder herunter und kontrollierte nochmals seine Zahlen. Und da war sie wieder, die Gewinnernachricht. „Es war ein richtig gutes Gefühl!“ erinnerte er sich.
Während der 17 spannenden Tage, die er auf sein Geld wartete, erzählte er nur seiner Familie davon. Und er gestand, dass er keine Intention hätte, das Geld für sich auszugeben. Stattdessen möchte er es seiner Familie, seinen Freunden und bedürftigen Menschen in der Gemeinde zukommen lassen.
Kein Verständnis für Gewinner, die alles für sich behalten
„Ich fühlte mich nicht wohl mit dem Gedanken, das ganze Geld nur für mich auszugeben“ bekannte er. Und versteht auch nicht, wie Multi-Millionäre nur ihr Vermögen vergrößern können.
Zunächst deckte er seine eigenen, wenigen Grundbedürfnisse ab, wie z.B. seinen Kredit am Haus und der Kauf eines Gebrauchtwagens. Aber dann kümmerte er sich sofort um die anderen Menschen, seine Familie und Freunde. Nachdem er alle nahen Verwandten und Freunde mit Geld beschenkt hatte, kamen die Nachbarn und andere Mitglieder der Gemeinde an die Reihe. Jeder erhielt zwischen 500 und 1000 Dollar.