Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Gewinnfeier für irischen Gewinner muss warten
Gewinnfeier für irischen Gewinner muss warten
In der Lotto-Ziehung am Samstag dem 18. April hatte ein Spieler den Jackpot geknackt und 9,7 Millionen Euro abgeräumt.
Auf diesen Betrag war der Jackpot angewachsen, nachdem er 11 Wochen (seit dem 1. Februar) lang nicht geknackt worden war.
Frist für Abholung verlängert
Der glückliche Gewinner hat nun bereits Kontakt mit der National Lottery aufgenommen, wie ein Sprecher bestätigte: „Wir können bestätigen, dass wir heute Nachmittag von dem glücklichen Losinhaber kontaktiert wurden und dass derzeit Vorkehrungen getroffen werden, um den Anspruch geltend zu machen, sobald die Beschränkungen aufgrund des anhaltenden Notstands im Bereich der öffentlichen Gesundheit aufgehoben werden.”
Die National Lottery hat bereits die Zeitspanne, binnen der Gewinne beansprucht werden können, von 90 Tagen auf 180 Tage verlängert.
Gekauft wurde der Gewinner-Tipp im Daly’s Supervalue in Killarney. Dieses Geschäft scheint Kunden mit besonders viel Glück zu haben, denn bereits vier Tage zuvor war von einem der Kunden ein EuroMillionen-Gewinn in Höhe von 500.000 Euro gewonnen worden.
Wahrscheinlich einheimischer Gewinner
Geschäftsführer PJ Magee erklärte, dass er davon ausgehe, dass es sich beim jetzigen Gewinner um einen Einheimischen handle. Denn angesichts der derzeitigen Ausgangsbeschränkungen sei es unwahrscheinlich, dass jemand von außerhalb im Geschäft den Tippschein gekauft habe.
Die irische National Lottery hat übrigens seit ihrer Gründung 1987 schon mehr als 5,5 Milliarden Euro für gemeinnützige Projekte im ganzen Land aufgebracht. Irische Lottospieler leisten damit einen wichtigen Beitrag für Projekte, Vereine und Gemeinden im ganzen Land, mit denen Sport, Kultur, Jugend und Gesundheit unterstützt werden.
Der CEO der National Lottery, Andrew Algeo, meinte dazu: Die National Lottery ist dazu da, um ein einzigartiges System zu schaffen, wo die Lottospieler helfen, gemeinnützige Projekte zu finanzieren, die die Gemeinden verwandeln und unterstützen, in denen wir alle leben. Es wäre schwer, eine Stadt oder ein Dorf in Irland zu finden, das nicht von den 5,5 Milliarden Euro der National Lottery profitiert hätte, die in den letzten drei Jahrzehnten aufgebracht wurden.“
Fast 30 Cent von jedem Euro, der für Tipps bei der National Lottery ausgegeben wird, fließen in diese Projekte. So tut jeder Lottospieler etwas Gutes – egal ob er gewinnt oder nicht.