Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Neuerungen bei den MegaMillions
Neuerungen bei den MegaMillions
Seit Anfang April haben sich bei den MegaMillions einige Regeln geändert. Das Konsortium, das die beliebte MegaMillions-Lotterie verwaltet, beschloss Änderungen bei der Mindesthöhe der Jackpots und beim Wachstum der Jackpots von Ziehung zu Ziehung.
Mit diesen Regeländerungen will man auf den verlangsamten Verkauf an Tipps in Zeiten der Corona-Pandemie reagieren. Denn viele Lotto-Fans gehen kaum mehr aus dem Haus und haben so auch nicht die Möglichkeit, in den Annahmestellen ihre Tipps zu besorgen.
Jackpot mindestens 20 Millionen Dollar
Künftig wird der Jackpot eine Mindesthöhe von 20 Millionen Dollar haben statt bisher 40 Millionen Dollar – was immer noch eine ganze Menge Geld ist.
Das Wachstum des Jackpots wird in Zukunft vom Volumen der abgegebenen Tipps bestimmt werden, statt bisher auf jeden Fall 5 Millionen Dollar zu betragen.
„Die Höhe des MegaMillions-Jackpots basiert auf den erwarteten Verkäufen, aber die typischen Umsatzverläufe haben sich geändert, weil die Menschen wegen der derzeitigen Gesundheitskrise zu Hause bleiben müssen,“ erklärte Gordon Medenica, Leitender Direktor der MegaMillions-Konsortiums und Direktor der Maryland Lottery and Gaming. „Für uns stehen die Gesundheit und das Wohlergehen aller Menschen an erster Stelle. In der Zwischenzeit werden die Regeländerungen es den Bundesstaaten und Regionen, die MegaMillions-Tipps anbieten, erlauben, weiter dringend benötigte Einnahmen zu erzielen, um die Budgets der Bundesstaaten zu stützen.“
Online-Tippabgabe ist am einfachsten
Tipps für die MegaMillions werden derzeit in 45 Bundesstaaten sowie Washington D.C. und den US Jungferninseln angeboten. Die Hälfte der Einnahmen aus den Verkäufen der Tipps bleibt den Bundesstaaten, wo der Tipp verkauft wurde. Die Bundesstaaten unterstützen damit unterschiedliche gemeinnützige Zwecke.
Im MegaMillions-Spiel muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 70 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 25. Spieler können ihre eigenen Zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.
Die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot beträgt 1 zu 300 Millionen (früher 258 Millionen). Es gibt keine Obergrenze und Jackpots um die 300 Millionen Dollar gibt es öfter mal. Der bisher höchste Jackpot betrug 1,537 Milliarden Dollar im Oktober 2018.
Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.
Ihren persönlichen MegaMillions-Tipp bekommen Sie weiterhin bei lottery24.net, denn die Online-Tippabgabe ist natürlich von Corona nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil steigt sogar Ihre Chance auf einen Solo-Jackpot, denn wenn weniger Tipps abgegeben werden, dann müssen Sie unter Umständen den Jackpot nicht mit anderen Lotto-Fans teilen. Wir drücken Ihnen die Daumen!