Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Traumgewinn für Bademeisterin
Traumgewinn für Bademeisterin
Harmony Dawes aus dem englischen Brighton kam zum Frühstück und erklärte ihrer Familie: „Ich habe letzte Nacht geträumt, ich hätte im Lotto gewonnen.“ Worauf ihr Vater antwortete: „Erinnerst Du Dich nicht an letzte Nacht? Du hast tatsächlich im Lotto gewonnen. Du hast 10.000 Pfund monatlich für ein ganzes Jahr gewonnen!“
Fühlte sich wie ein Traum an
Harmony erinnerte sich dann: „Ich weiß nicht, wie ich das vergessen konnte, wie mein Vater in den frühen Morgenstunden am Freitag in mein Zimmer gestürmt kam und schrie, dass ich im Lotto gewonnen hätte. Aber es fühlte sich wie ein Traum an. Sogar jetzt, wo es bestätigt ist, fühlt es sich immer noch wie ein Traum an. Jedes Mal, wenn ich an meinen Gewinn denke, warte ich darauf, dass mir jemand sagt, dass es nur ein großer Spaß war. Das ist lächerlich, sowas passiert Leuten wie mir normalerweise nicht.“
Aber sie hatte tatsächlich in der „Set for Life”-(„Versorgt fürs Leben“-)Ziehung vom 26. März fünf Richtige.
Wie die meisten anderen Menschen im Land, hat Harmony die letzten Wochen zu Hause verbracht und musste ihre Ausbildung zum Bademeister auf Eis legen. Aber sie hat sich mit der Situation abgefunden: „Meine Mutter gehört zum Schlüsselpersonal und kümmert sich um die Obdachlosen in Brighton. Daher weiß ich, wie viel Glück ich habe, in dieser Zeit der Ausgangsbeschränkungen einen sicheren Ort zum Leben zu haben. Aber es ist dennoch schwer, optimistisch zu bleiben. Aber auch wenn ich mit dem Gewinn momentan nicht viel anfangen kann, so hat doch das Wissen, dass etwas Gutes passiert ist, die Menschen um mich herum glücklicher gemacht und etwas optimistischer, und das ist ja auch etwas Gutes.“
Gewinn dem Onkel verdankt
Die glückliche Gewinnerin denkt, dass sie ihren Gewinn indirekt ihrem verstorbenen Onkel verdankt. „Leider habe ich meinen Onkel – den Bruder meines Vaters – nie getroffen, weil er vor meiner Geburt starb, aber er hat viel Einfluss auf mein Leben gehabt, vielleicht weil ich meinem Vater so nahestehe. Mein Vater kennt die Zahlen, die ich für die „Set for Life“-Lotterie verwende, weil diese Zahlen meinem Onkel etwas bedeutet hatten und außerdem seinen Geburtstag und sein Alter zum Zeitpunkt seines Todes beinhalten. Vielleicht gibt er uns allen etwas, auf das wir uns freuen können, wenn all das vorbei ist.“
Harmony hat auch schon Pläne für den Gewinn. Sobald es wieder möglich ist, will sie ihre Familie auf einen Urlaub einladen. „Letztes Jahr waren wir auf Teneriffa und wir waren uns alle einig, dass wir gerne wieder dorthin möchten, aber diesmal in einer Villa wohnen wollen. Also haben wir schon jeden Monat ein wenig gespart, sodass wir uns das in ein paar Jahren leisten können. Jetzt mit diesem Glücksfall können wir viel früher fahren, sobald das Reisen wieder sicher ist, und keiner muss mehr sparen.“
Harmony ist auch eine begeisterte Reiterin und freut sich schon darauf, wieder auszureiten. „Ich habe wirklich Glück gehabt und konnte reiten, seit ich zwei Jahre als war. Letztes Jahr habe ich mein Pferd verkauft, um ein größeres zu kaufen, aber irgendwie hatte ich nie genug Geld, besonders wenn man nur ein Lehrlingsgehalt bekommt. Eigenartigerweise haben meine beste Freundin und ich uns genau in der Nacht vor meinem Gewinn unterhalten und gesagt, wir müssen einen Weg finden, schnell zu Geld zu kommen, damit ich ein anderes Pferd kaufen kann.“
Auch ein neues Pferd ist somit jetzt kein Problem mehr für Harmony. Wir wünschen Ihr alles Gute!