Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Neuigkeiten für österreichische Lotto-Fans
Neuigkeiten für österreichische Lotto-Fans
In der 189. Klassenlotterie winken bei der Schlussziehung am 20. April stolze 10 Millionen Euro. Dieser Betrag teilt sich auf fünf Gewinne zu je einer Million Euro und einen Hauptgewinn von 5 Millionen Euro auf.
Diese Schlussziehung ist dann auch gleichzeitig der Auftakt für den Beginn der 190. Klassenlotterie. Diese startet am 11. Mai und bei ihr winken insgesamt 29 Millionengewinne. Die Gesamtgewinnsumme beträgt 121,5 Millionen Euro. Zusätzlich gibt es noch Zusatzgewinne von insgesamt 2 Millionen Euro.
Neue Runde der Klassenlotterie ab Mai
Die Anzahl der Lose wird wie bisher 250.000 betragen. Die Lotto-Fans haben die Wahl zwischen ganzen Losen, halben Losen und Zehntellosen. Bereits ab 15 Euro (für ein Zehntellos) ist man dabei!
Die Klassenlotterie beginnt immer im Frühling und im Herbst und läuft in sechs Spielabschnitten ab, die als Klassen bezeichnet werden. Der Lospreis wird klassenweise entrichtet. Da in der 6. Klasse die meisten und höchsten Gewinne ausgespielt werden, ist die Teilnahme bis zum Ende einer Lotterie empfehlenswert. Man hat die Möglichkeit, jederzeit in die Lotterie einzusteigen. Bei einem späteren Einstieg als der 1. Klasse muss der Preis für die vorangegangenen Klassen nachbezahlt werden.
Pro Lotterie werden 250.000 Lose aufgelegt und 278.196 Gewinne ausgespielt. Ein ganzes Los kostet 150 Euro, der Spieler kann aber auch nur einen Teil eines Los (halbe Lose oder Zehntellose) kaufen. Jedes Los kann theoretisch mehrmals gewinnen, weil es an jeder Verlosung teilnimmt.
Die Chance auf einen Gewinn liegt bei 1 zu 8621. Die Summe aller Gewinne beläuft sich 126 Millionen Euro.
Für einen einmaligen zusätzlichen Einsatz von 12 Euro bei einem Zehntellos nimmt man an der Superklasse teil, bei der es täglich um 100.000 Euro geht. Für weitere 10 Euro für ein Zehntellos nimmt man an der Goldklasse teil, in der Gold im Gesamtwert von 12,5 Millionen Euro verlost wird.
„Stinkreich“ mit Rubbellos
Auch bei den Rubbellosen gibt es Neuigkeiten. Die Österreichischen Lotterien führen eine neue Serie an Rubbellosen sein, und zwar „Stinkreich“. Die Rubbellose ziert das Bild eines Stinktieres, das den ganz großen Gewinn gemacht hat. Der tierische Rubbelspaß bietet zwei Hauptgewinne zu je 20.000 Euro und viele weitere Gewinne von 2 bis 1.000 Euro. Gewonnen hat man den Betrag, der in der freigerubbelten Fläche dreimal aufscheint. Die Lose kosten 2 Euro pro Stück.