Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Irland sucht nach EuroMillionen-Gewinner
Irland sucht nach EuroMillionen-Gewinner
Der St. Patrick’s Day am 17. März ist einer der wichtigsten Feiertage in Irland und für Iren auf der ganzen Welt. Der St. Patrick’s Day in diesem Jahr wird für einen Lottospieler aus Irland in ganz besonderer Erinnerung bleiben. Denn ein Spieler aus der irischen Hauptstadt Dublin gewann an diesem Tag mit fünf Richtigen und einer Eurozahl 404.532 Euro. Eine Gewinnzahl mehr und er hätte den 63 Millionen Euro schweren Jackpot abgeräumt!
Gewinner wird noch gesucht
Die irische National Lottery hat nun die Lotto-Fans im Lande aufgefordert, ihre Spielscheine zu überprüfen, denn der Gewinner hat sich noch nicht gemeldet. Insbesondere sollten alle Lotto-Fans aus Dublin, die Lottotipps am 16. März im Tesco Liffey Valley Supermarkt gekauft haben, ihre Tipps genau checken.
Eine Familie aus dem irischen Donegal weiß derweil nicht, wie sie ihren Gewinn von 1 Million Euro im Lotto feiern soll. Als sie den Gewinnerscheck in der Zentrale der irischen National Lottery in Dublin abholten, meinten sie, das Ganze sei eine surreale Erfahrung. Denn der Gewinn würde zwar ihr Leben komplett verändern, aber wegen der Corona-Krise könnte sie das gar nicht richtig feiern.
Keine Feier wegen Corona-Krise
Die Mutter sagte: „Es ist wirklich ein sonderbares Gefühl. Wir wurden gerade über Nacht zu Millionären und jede Faser unseres Körpers will herumspringen und mit der ganzen Familie feiern. Aber wegen des derzeitigen Ausbruchs des Virus müssen wir vorsichtig sein und uns voneinander fernhalten und können nur per SMS und WhatsApp feiern. Man überlegt immer, wie man feiern wird, wenn man im Lotto gewonnen hat, aber jeder im ganzen Land muss jetzt Verantwortung zeigen und Abstand halten, egal was die Umstände sind – auch wenn, man im Lotto gewonnen hat.“
Der Tipp war im Kavanagh‘s Supervalu im Zentrum von Donegal gekauft worden.
Die Familie wird wegen der Corona-Krise nun etwas Zeit brauchen, die Pläne für die Verwendung des Gewinnes umzusetzen. Aber mit Sicherheit werden sie zuerst ihre Hypothek für das Haus abbezahlen und dann alle Familienmitglieder am Gewinn teilhaben lassen. „Wir sind eine ganz normale Familie,“ meinte die Mutter. „Familie ist wichtig für uns und alle waren immer für uns da, also sobald wir die Hypothek abbezahlt haben, werden wir einen großen Teil unter allen verteilen. Wir freuen uns auch schon darauf, richtig zu feiern, wenn die Zeit gekommen ist und es wieder sicher ist, und die Familie dafür zu versammeln.“