Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Kurz vor der Katastrophe
Kurz vor der Katastrophe
Der Mann aus der irischen Hauptstadt Dublin erklärte, er sei „Sekunden von einer Katastrophe entfernt“ gewesen. Denn fast hätte er seinen EuroMillions-Tippschein in den Papierkorb geworfen! Und was noch dazu kommt: Dies war das erste Mal, dass er überhaupt einen Lottoschein gekauft hatte! Da soll noch einer sagen, es gebe kein Anfängerglück beim Lotto!
Hörte zum Glück auf seine Tochter
Der Dublinger bedankte sich bei seinen Glückssternen, als er im Gewinnersaal der National Lottery seinen Gewinnerscheck über 500.000 Euro abholte.
Er sagte: „Ich war letzten Dienstag mit meiner Tochter zusammen in einer Schlange in dem Geschäft und sie kaufte einen Lottoschein und meinte, ich solle auch einen kaufen, weil der EuroMillions-Jackpot bei 190 Millionen Euro war. Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Lottoschein gekauft, also nahm ich dasselbe, was sie gekauft hatte. Ich steckte den Schein in meine Brieftasche und dort war er bis heute Morgen. Ich dachte gar nicht daran, ihn zu checken, bis ich in einem anderen Geschäft war und mich mit dem Verkäufer unterhielt und meinen Lottoschein herausnahm. Er erzählte mir, der Hauptgewinn sei in Großbritannien gewonnen worden, also war ich kurz davor, den Schein in den Papierkorb zu werfen. Ich scannte ihn aber doch noch im Terminal und der sagte mir, ich solle die National Lottery kontaktieren. Ich lief nach draußen und rief meine Frau an. Die ging von der Arbeit weg und wir checkten die Zahlen zusammen und tatsächlich, alle Zahlen stimmten überein.“
Definition von Anfängerglück
„Ich kann mein Glück gar nicht fassen - das ist die Definition von Anfängerglück. Stellt euch vor, ich hätte den Schein in den Müll geworfen! Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass ich diese Neuigkeit schon ganz verarbeitet habe. Wir haben von unserem Gewinn erst vor ein paar Stunden erfahren und jetzt sitze ich hier mit einem Scheck über 500.000 Euro in Händen. Das ist doch verrückt, oder?“
Auf die Frage nach der Verwendung des neugefundenen Reichtums meinte er, er hätte noch keine Ahnung, wie er das Geld verwenden wolle. Aber er meinte, dass er am Abend beim Abendessen seine Tochter mit dem Scheck überraschen wolle.