Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Neue Lotto-Millionäre in Deutschland und Österreich
Neue Lotto-Millionäre in Deutschland und Österreich
Der Salzburger Lotto-Fan schaffte es am 9. Oktober, den mit 1,5 Millionen Euro dotierten Jackpot im „6 aus 45“ zu knacken. Sein Tippschein war der einzige in ganz Österreich, der die Gewinnzahlen 3, 6, 16, 28, 33 und 42 aufwies. Seinen Jackpot muss der Gewinner, der insgesamt acht Tipps abgegeben hatte, daher mit keinem anderen teilen.
Zweimal Solo-Gewinne in Österreich
Auch beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es einen Sologewinner: Ein Oberösterreicher darf sich über 109.000 Euro freuen.
„6 aus 45“ ist der Klassiker unter den Lotterien! Die erste Ziehung fand am 7. September 1986 statt.
Der Spieler wählt sechs Zahlen aus insgesamt 45 aus oder lässt den Computer die Zahlen nach Zufallsprinzip auswählen (QuickTipp). Auf einen Spielschein passen bis zu 12 Tipps drauf, von denen aber nicht alle gespielt werden müssen. Es kann auch nur ein einziger Tipp abgegeben werden – ab 2,00 Euro sind Sie dabei!
Falls einmal kein Spieler sechs Richtige hat, wird der Hauptgewinn weitergerollt. Dies führt dann zu sehr attraktiven Gewinnsummen. Der Rekord liegt bei 12,2 Millionen Euro – ein Sechsfach-Jackpot am 24. Dezember 2017.
Millionengewinn für Neuling
In Deutschland waren es zwei Lotto-Spieler aus dem Hochtaunuskreis im Bundesland Hessen und aus Baden-Württemberg, die sich mit sechs richtigen Endziffern den Jackpot im Spiel 77 sicherten. Jeder darf sich nun über 3,8 Millionen Euro freuen.
Normalerweise sind sieben korrekte Endziffern nötig, um den Jackpot zu knacken. Aus Gründen der Statuten genügten diesmal aber sechs Ziffern, wie eine Sprecherin von Lotto Hessen in Wiesbaden erklärte.
Der Gewinner aus Hessen war interessanterweise ein Neuling beim Lotto. Sein Tipp-Abo läuft erst seit Frühjahr. Man sieht: Auch Neulinge können schöne Gewinne im Lotto abräumen.
Das Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie des Deutschen Lotto- und Toto-Blocks. Die Zahlen werden jeweils am Mittwoch und am Samstag gezogen. Das Spiel 77 gibt es seit dem Jahr 1975. Es startete in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Bremen. Später folgten die anderen Bundesländer.
Die Gewinnzahlen sind auf den Spielscheinen bereits nach einem Zufallsprinzip vorgedruckt, können also vom Spieler nicht gewählt werden.
Die Wahrscheinlichkeit auf einen Siebener beträgt 1:10 Millionen. Die Chance auf den kleinsten Gewinn von 5 Euro (dafür muss man nur die letzte Ziffer richtig haben) beträgt 1:10.