Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Erster Wunsch nach Lottogewinn: eine Leberkäs-Semmel!
Erster Wunsch nach Lottogewinn: eine Leberkäs-Semmel!
Sicher erinnern Sie sich noch: Bei der Ziehung des Eurojackpots am 28. Juni gab es einen Spieler, der alle fünf Eurojackpot-Zahlen (18, 25, 26, 35 und 38) und auch die beiden Eurozahlen (5 und 6) auf seinem Tippschein angekreuzt hatte. Auf ihn entfiel der Jackpot von knapp 19 Millionen Euro. Man wusste damals nur, dass der Glückspilz wohl aus Süddeutschland stammen könnte.
Leberkäs-Weggla zum Nachdenken
Nun weiß man mehr: Der Gewinner ist ein Oberfranke und seine erste Investition ist ein „Leberkäs-Weggla mit a bisserl Senf“ – oder wie man bei uns sagt, eine Leberkässemmel. Beim Genuss dieser Spezialität will sich der 40-jährige Gewinner dann „in Ruhe überlegen, wie die vielen Millionen mein Leben verändern sollen“.
Soweit bekannt wurde, ist der Mann noch single und plant erstmal keine großen Veränderungen in seinem Leben: „Zunächst wird sowieso alles beim Alten bleiben. Ich gehe also weiter zur Arbeit, sag meinem Chef nicht die Meinung und zünde auch kein Freudenfeuerwerk."
Von seinem Millionengewinn beim Eurojackpot erfuhr er erst mit drei Wochen Verspätung, nämlich als er das nächste Mal einen Tipp abgeben wollte.
Sein Einsatz für den Millionenjackpot betrug gerade mal 20 Euro und brachte ihm genau 18.927.585,40 Euro. Dies ist der zweithöchste Jackpot, der je in Bayern beim Eurojackpot erreicht wurde.
Die Eurojackpot-Lotterie erfreut sich seit seiner Gründung 2012 bei Spielern in 18 Ländern großer Beliebtheit, und zwar in Deutschland, Island, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Schweden, Spanien, Dänemark, Ungarn, Tschechien, Finnland, Italien, Niederlande, Slowenien, Slowakei, Estland und Polen.
Die Ziehungen finden jeweils am Freitagabend um 21 Uhr in Helsinki in Finnland statt, was den Eurojackpot zu einer der beliebtesten Lotterien in Finnland gemacht hat. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum viele Jackpotgewinner bei dieser Lotterie aus Finnland kommen.
Bis zu 90 Millionen im Jackpot
Der Jackpot beim Eurojackpot beträgt mindestens 10 Millionen Euro und maximal 90 Millionen Euro. Die Chancen auf den Jackpot liegen bei 1 zu 95 Millionen.
Falls der Jackpot beim Erreichen der 90 Millionen-Grenze nicht geknackt wird, dann wird der Jackpot auf die nächste Gewinnklasse aufgeteilt. So sind auch in dieser Gewinnklasse beachtliche Gewinne möglich.
Das erste Mal ging ein 90 Millionen-Jackpot nach Tschechien. Das war im Jahr 2015. Insgesamt wurde schon 50 Mal ein Jackpot geknackt. Und dreimal erreichte der Jackpot die maximal möglichen 90 Millionen Euro.
Insgesamt gibt es beim Eurojackpot 12 Gewinnklassen, vom Kleinstgewinn bis zum Jackpot.
Ihren persönlichen Tipp für den Eurojackpot geben Sie am besten ganz einfach bei lottery24.net ab!