Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Richard Lustig und seine Lottogeheimnisse
Richard Lustig und seine Lottogeheimnisse
In seinem Buch beschrieb Lustig, mit welcher Strategie er seine Gewinne machte. Eine Strategie, die er angeblich über viele Jahre entwickelt hatte.
Richard Lustig stammte aus Florida und machte seine Gewinne zwischen 1993 und 2010, wobei er insgesamt mehr als 1 Million Dollar gewann. Die Gewinne erfolgten teilweise mit Rubbellosen, teilweise mit Zahlenlotterien.
Viel Publicity
Aber anders als andere Lottogewinner legte er keinen Wert aus Diskretion, sondern schrieb sogar ein Buch über seine Gewinne, das er im Fernsehen und bei Veranstaltungen mit Lotto-Bezug bewarb.
Aber wenn man seine Strategie etwas kritisch unter die Lupe nimmt, stellt sich heraus, dass seine Bilanz wohl doch nicht so positiv ist. Denn er kaufte auch zwischen den Gewinnen unzählige Tipps und Lose und man munkelt, dass der Großteil seiner Gewinne wieder für den Kauf neuer Lose draufging.
Aber immerhin war er in der Lage, seine Bekanntheit in einem Buch zu Geld zu machen. Er schrieb ein 40-seitiges Buch mit dem Titel „Learn How to Increase Your Chances of Winning the Lottery“, das er für 40 Dollar verkaufte. Das Buch schaffte es immerhin auf Platz 3 der Bestsellerliste bei Amazon und wurde von zahlreichen Fernsehsendern vorgestellt.
Aber Kritiker waren von dem Buch nicht sehr begeistert. Zwar enthielt es ein paar nützliche Tipps, wie z.B. dass Lose ohne Gewinn steuerlich von Gewinnen absetzbar sind, aber die meisten seiner Tipps sind nicht wirklich hilfreich bzw, sind auch anderweitig verfügbar.
Eigenartige Ratschläge
So riet er zum Beispiel. Immer eigene Zahlen zu wählen und keine QuickTipps. Weiters empfahl er, immer mit denselben Zahlen zu spielen, bis man gewinnt – und dann eine andere Zahlenkombi zu nutzen. Diese Tipps stehen im Gegensatz zu den Regeln von Mathematik und Statistik, sind also nicht wirklich seriös. Man fragt sich als, wie Lustig auf die Tipps kam.
Halbwegs nachvollziehbar ist noch sein Rat, immer 33% der Gewinn wieder in Tipps und Lose zu investieren.
Insgesamt also kann auch Richard Lustig keine Strategie anbieten, die den Namen verdient. Vielleicht dachte er, eine Strategie zu haben, aber einer Überprüfung hielt dies nicht stand. Übrigens sind keine Lottogewinner bekannt, die ihr Glück mit der von ihm empfohlenen Strategie machten. Und angesichts der hohen Zahl von Käufern seines Buches müsste man das ja erwarten können – wenn die Strategie wirklich etwas wert gewesen wäre.
Vielleicht hören Sie also lieber auf Ihr Bauchgefühl und spielen Lotto zum Vergnügen – ganz ohne Strategie!