Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
10,3 Millionen Powerball-Millionen für Neuseeländer
10,3 Millionen Powerball-Millionen für Neuseeländer
Der anonym gebliebene Gewinner hatte zuerst keine Ahnung, dass ein Spieler aus Hamilton, seiner Heimatstadt auf der neuseeländischen Nordinsel, den Solo-Jackpot gewonnen hatte, als er am Sonntag nach der Ziehung seinen Tippschein überprüfte.
"Ich habe so meine Routine am Sonntagmorgen, bei der ich meinen Lottoschein beim Frühstück überprüfe,“ erzählte er.
5 war schon immer Glückszahl Also griff er seinen Laptop und schaute im Internet die Ergebnisse nach, Was er zuerst sah, war dass die Powerball-Zahl 5 lautete. „Die 5 ist meine Glückszahl, also spiele ich die immer. Als ich sah, dass sie gewonnen hatte, dachte ich „Ein guter Beginn!‘“.
Dann checkte er die anderen Zahlen aus der Powerball-Ziehung und merkte sofort, dass er die ersten drei Zahlen richtig hatte. „Aber erst als ich sah, dass auch die nächsten drei Zahlen richtig waren, dämmerte mir, was das bedeutete – ich war um 10,2 Millionen Dollar reicher!“
Aber er war unsicher, was er nun tun solle. Also griff er nach dem Telefon und rief seine Schwester an.
„Als ich ihr sagte wieviel ich gewonnen hatte, glaubte sie mir nicht. Sie wollten den Tippschein selber sehen als kam sie rüber und wir checkten zusammen auf der Lotto NZ-App. Und in der Tat, als wir den Schein scannten, erschien die Mitteilung „Großgewinn“. Das war all die Bestätigung, die ich brauchte.“
Tippschein lag eine Woche im Safe
Obwohl er nun wusste, dass er gewonnen hatte, sperrte er seinen Tippschein im Safe ein und ließ ihn dort für eine Woche.
“Ich hatte ein paar Verpflichtungen und wollte alles in Ordnung bringen, bevor ich nach Auckland fahre, um den Gewinn abzuholen.“
Eine dieser Dinge auf seiner Liste war es, seinen Kindern die gute Nachricht mitzuteilen.
„Ich lud alle zu einem Pizza-Abend ein und sagte, dass ich ein paar aufregende Nachrichten hätte.“
Zuerst erzählte er seinen Kindern, dass er 250.000 Dollar gewonnen habe. Alle brachen in Jubel aus und freuten sich.
„Da sagte ich ihnen, ‚Nun addiert mal 10 Millionen Dollar dazu!‘. es dauerte ein paar Augenblicke, bis es Klick machte, aber die Aufregung wuchs dann ins Unermessliche.“
Der frischgebackene Millionär will sich nun Zeit nehmen um zu überlegen, was er mit dem Gewinn machen will. „Ich möchte ein paar Sachen von meiner Liste abhaken, und das erste wird es sein zu reisen. Ich denke, ein Sommerurlaub in Europa klingt für mich nach einer guten Idee.“
Und diesem Urlaub werden sicher weitere folgen!