Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Partystimmung in Australien
Partystimmung in Australien
Bendigo ist eine Kleinstadt im australischen Bundesstaat Victoria, circa 150 Kilometer nordwestlich der Großstadt Melbourne. Normalerweise schafft diese Stadt es nicht in die Schlagzeilen. Aber derzeit ist das anders, denn ein Bewohner Bendigos hat in der Ziehung des australischen Powerballs am letzten Donnerstag flotte 30 Millionen Dollar gewonnen.
Glück nach einem harten Arbeitsleben
Der 50jährige Arbeiter, der über Nacht zum Multimillionär geworden war, erfuhr erst mit Verzögerung von seinem Glück. Denn er selbst hatte die Zahlen noch nicht überprüft und die Lotteriegesellschaft hatte erst vergeblich versucht, ihn zu erreichen.
Und so erreichte ihn die Nachricht erst nach der Arbeit am Freitag. Er erzählt, wie das war: „Ich war gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Meine Frau hatte gerade den Tippschein online gecheckt und kam schreiend durch die Tür. Ich sagte nur: ‚Mach dir nicht zu viel Hoffnung‘, aber es stimmte wohl. Ich war nie ein reicher Mann und habe mein ganzes Leben hart gearbeitet, also wird das für uns beide eine riesige Veränderung sein.“
„Das ist wirklich viel Geld. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich schaue jeden Abend ‚Millionnaire Hot Seat‘ und habe immer davon geträumt, selber ein Millionär zu sein.“
„Abgesehen von meinem Hochzeitstag ist dies der beste Tag meines Lebens,“ freut sich der Glückspilz.
Der Jackpot-Gewinn, den er abräumte, war ein Sologewinn. Das heißt, er muss den Jackpot mit keinem anderen Lottospieler teilen. Für seinen Tipp hatte er einige Zahlen verwendet, die er schon seit vielen Jahren spielt. Diese Hartnäckigkeit hat sich jetzt ausgezahlt.
Haus und Auto auf Wunschliste
„Das höchste, was ich je gewonnen habe, waren 90 Dollar, also habe ich mich nie als Glückspilz empfunden – nur in meinem Privatleben mit meiner tollen Familie – aber jetzt bin ich das wohl.“
Der Gewinner weiß noch nicht genau, was er mit dem Geldregen anfangen soll, hat aber schon ein paar Ideen. „Ich setze mich vielleicht zur Ruhe und bereise Australien. Wir müssen auch ein neues Auto kaufen. Ich habe noch nie ein Auto besessen. Wir leben derzeit zur Miete, also würde ich gerne ein eigenes Haus kaufen. Ich wollte schon mit meinen Ersparnissen ein Haus kaufen, wenn ich mich zur Ruhe setzen, aber jetzt kann ich endlich mein erstes Haus kaufen.“ „Aber das alles muss sich erst mal setzen. Es ist einfach unglaublich!“