Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
16 Millionengewinn beim Powerball in Neuseeland
16 Millionengewinn beim Powerball in Neuseeland
Auch in Neuseeland mögen die Lottofans den Powerball. Zwar hat man dort eine eigene Version des Powerball und spielt nicht beim US-Powerball mit. Aber die Gewinne sind auch in Neuseeland beachtlich.
Jackpot mit Online-Tipp
Der letzte neuseeländische Powerball wurde am letzten Mittwoch geknackt und ging an einen Spieler aus der Hauptstadt Auckland. 16.250.000 Dollar machte der Jackpot genau aus und er ging an einen Sologewinner, der seinen Tipp online abgegeben hatte.
Die Gewinnzahlen lauteten 09, 18, 21, 27, 34, 35, Zusatzzahl 11 und Powerball 10.
Dies war bereits das sechste Mal in diesem Jahr, dass der Powerball dort gewonnen wurde. Das letzte Mal geschah dies im März. Damals betrug der Powerball-Jackpot 11 Millionen Dollar.
Eine neuseeländische Zeitung hat sich nun ausgerechnet, was sie der Gewinner der 16 Millionen alles mit dem Geld leisten kann.
Zum Beispiel könnte er sich 147 Range Rover oder 39 Porsche 911 Speedster kaufen.
Eine Alternative wären auch 240.000 Flaschen des Champagners Veuve Cliquot.
Wer Immobilien bevorzugt, kann sich im Raum Auckland 20 Häuser kaufen. Und wer Immobilien auf der ländlicheren Südinsel bevorzugt, kann sich sogar 58 Stück davon leisten.
Ein Sportbegeisterter könnte sich 5.000 Plätze auf dem Center Court in Wimbledon leisten.
Gewinner noch unbekannt
Aber das sind natürlich nur Zahlenspielereien. Der Gewinner wird sicherlich seine eigenen Pläne mit dem Gewinn haben. Warten wir einmal ab, ob er an die Öffentlichkeit geht oder nicht. In Neuseeland können die Gewinner es sich nämlich aussuchen, ob ihre Namen bekanntgegeben werden oder nicht. Wenn wir mehr erfahren, halten wir Sie auf dem Laufenden.
Das Powerball-Spiel wurde im Februar 2001 in Neuseeland eingeführt. Es wird von der Lotteries Commission betrieben und entwickelte sich schnell zu einer der beliebtesten Lotterien des Landes. Die Ziehungen finden jede Woche am Samstag statt.
Lotterien gibt es in Neuseeland seit Februar 1986. Die Lotteries Commission wurde im Juni 1987 gegründet und übernahm die Oberaufsicht über alle Lotterien in Neuseeland. Die erste Ziehung in einer Lotterie fand am 1. August 1987 statt und brachte einen Hauptgewinn von 359.808 Dollar.