Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Millionen-Gewinne für 2. Gewinnklasse
Millionen-Gewinne für 2. Gewinnklasse
Normalerweise braucht man ja sechs Richtige sowie die Superzahl, um an den millionenschweren Jackpot zu kommen. Es gibt aber Fälle, in denen der Jackpot in der nächsten Gewinnklasse ausgeschüttet wird. Und zwar passiert dies, wenn der Jackpot zwölfmal hintereinander nicht geknackt wurde. Dann muss bei der 13. Ziehung der Jackpot auf jeden Fall ausgeschüttet werden – notfalls an die nächste Gewinnklasse.
Zwangsausschüttung bei der 13. Ziehung
Diese Regel besteht seit dem Jahr 2009 und ist dies erst dreimal passiert: einmal 2016, als ein Spieler 37 Millionen Euro gewann, und einmal im September 2016, als ein Gewinner in der 2. Gewinnklasse 33 Millionen Euro abräumte. Umso größer die Freude bei den jetzigen Gewinnern. Drei Spieler aus den deutschen Bundesländern Baden-Württemberg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen dürfen sich über jeweils 10,7 Millionen Euro freuen.
Details zu den glücklichen Gewinnern sind noch nicht bekannt, aber falls die Glückspilze an die Öffentlichkeit treten, werden wir Sie gerne auf dem Laufenden halten.
Die Lotterie „6 aus 49“ zählt nach wie vor zu den beliebtesten Lotterien in Deutschland.
Beim Spiel „6 aus 49“ wählt der Spieler sechs Zahlen aus einer Zahlenreihe von 1 bis 49 sowie eine Superzahl (aus den Zahlen 0 bis 9) und kreuzt sie auf dem Spielschein an. Die Ziehung findet dann jeweils am Mittwoch und am Samstag statt.
Die Chancen auf den Jackpot bei „6 aus 49“ (sechs Richtige und Superzahl) liegen bei 1 zu 139.838.160, für sechs Richtige bei 1 zu 15.537.573.
Geschichte von „6 aus 49“
Die Lotto-Ziehungen finden in einem TV-Studio in Saarbrücken statt und werden live übertragen. Die erste Live-Übertragung fand am 4.9. 1965 statt. Seit 2013 wird die Ziehung nicht mehr im Fernsehen, sondern im Internet live übertragen.
Die Ziehungen werden von einem aus 12 Personen bestehenden Ziehungs- und Produktionsteam durchgeführt und überwacht. Das Ziehungsteam besteht aus Aufsichtsbeamtem, Ziehungsleiter, Ziehungsassistenz und Protokollführung. Das achtköpfige Produktionsteam besteht aus Moderatoren, Kameraleuten, Technikern und Regisseur.
Man sieht also, wieviel Aufwand hinter dieser Lotterie steckt, die schon vielen Lotto-Fans schöne Gewinne beschert hat.