Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
20 Millionen bei EuroMillionen gewonnen – aber das ist egal
20 Millionen bei EuroMillionen gewonnen – aber das ist egal
Die beiden sind allerdings auch schon 87 bzw. 83 Jahre alt und haben in ihrem Leben schon viel erlebt. Und so haut es sie auch nicht um, wenn sie plötzlich die ältesten Lottogewinner Großbritanniens sind.
Haus wird renoviert
Anfang des Jahres hatten Dennis Banfield und Ehefrau Shirley 20 Millionen Euro bei der EuroMillionen-Lotterie gewonnen. Aber viel hat sich bei ihnen nicht geändert. Sie leben immer noch im selben Haus in Bristol, das sie schon seit 57 Jahren bewohnen, und lassen nun nur einige Renovierungsarbeiten durchführen. Für die Dauer dieser Arbeiten sind sie in ein Hotel gezogen, das sie sich natürlich ohne Probleme leisten können. “Es gibt immer noch viel zu tun, aber wir hoffen, in den nächsten zwei Wochen wieder einziehen zu können. Wir werden auf jeden Fall wieder rechtzeitig zu Weihnachten zurück sein,” meinen die beiden.
Aber das Ehepaar hat den Gewinn natürlich nicht nur für sich selbst verwendet. Jede der beiden Töchter bekam ein Drittel des Gewinnes, mit dem sie sich neue Häuser kauften. Shirley dazu: „Beide haben mit ihrem Anteil neue Häuser gekauft. Es bedeutet uns sehr viel zu wissen, dass für sie gesorgt ist.“
Großzügige Spenden
Weitere 7 Millionen wurden gespendet, und zwar an die onkologische Abteilung des Kinderkrankenhauses und an die Gemeinde Winterbourne, in der sie leben.
Und so haben die beiden Lottomillionäre fast den ganzen Gewinn weggegeben. Denn sie meinen, dieses Geld gar nicht zu brauchen. Shirley sagt: „Ich würde nicht sagen, dass das Geld uns verändert hat. Es hat uns nur dazu angespornt, anderen Menschen zu helfen. In unserem Alter können wir uns nicht gerade in eine Weltreise stürzen.”
Und Gatte Dennis, der bald 88 wird, sieht das genauso: “Das hat für uns überhaupt keine Bedeutung. Für Shirley und mich ist es nur wichtig, dass die Mädchen in Ordnung sind.”
Und so werden die beiden ältesten Gewinner der EuroMillionen in die Geschichtsbücher eingehen als selbstlose, bescheidene Wohltäter. Eine schöne Geschichte, die wieder einmal zeigt, wie ein Lottogewinn bei Menschen das Beste hervorbringen kann.