Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
107 Millionen Euro bei EuroMillions nach Belgien
107 Millionen Euro bei EuroMillions nach Belgien
Genau waren es 107,8 Millionen Euro, die in der Ziehung vom 21. August gewonnen wurden. Die Gewinnzahlen lauteten 16, 23, 42, 43, 49 sowie die Sternzahlen 10 und 12.
In den 10 Ziehungen davor hatte es keiner geschafft, alle Zahlen zu erraten, wodurch der Jackpot auf diese Höhe angestiegen war.
Gewinner noch unbekannt
Noch hat sich der Gewinner der 107 Millionen Euro nicht gemeldet, aber er (oder sie) hat ja auch noch 20 Wochen Zeit, um den Gewinn zu reklamieren. Die meisten Gewinner so hoher Beträge beraten sich erst mit Anwälten und Finanzexperten, bevor sie den Gewinn abholen. Schließlich wollen sie ja nichts falsch machen und so ein Geldregen muss vorbereitet sein.
Es ist daher auch noch nicht bekannt, ob der Gewinner seine Identität bekanntgeben wird oder ob er anonym bleiben will. Falls Anonymität gewählt wird, muss der Lotteriebetreiber nur ein paar wenige Informationen über den Gewinner veröffentlichen.
Der letzte belgische Gewinner eines größeren Betrages – 17 Millionen Euro in einer Ziehung im April – hate sich ebenfalls entschieden, anonym zu bleiben. Von ihm erfuhr man nur, dass er aus Liege stammt und seine Urlaube gerne in Spanien verbringt.
Der bisher höchste Gewinn eines belgischen EuroMillions-Spielers war 2016, als ein Spieler aus Brüssel 168 Millionen Euro kassierte.
Bisher schon 31 Jackpot-Gewinner in Belgien
Seitdem das EuroMillions-Spiel 2014 in Belgien eingeführt wurde, gab es dort 31 Gewinner von Jackpots. Damit ist Belgien das fünfterfolgreichste Land bei EuroMillions. Davor liegen Spanien, Frankreich, Großbritannien und Portugal.
In der Ziehung vom 21. August gab es natürlich auch zahlreiche Gewinner in den anderen Gewinnklassen. Sechs Spieler hatten 5 Richtige und 1 Sternzahl.
Das EuroMillions-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.
Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt. Die Tipps müssen spätestens bis 19:00 Uhr (GMT+1) am Tag der Ziehung abgegeben sein.
Holen Sie sich Ihren EuroMillionen-Tipp bei lottery24.net! Ab 2,35 Euro pro Ziehung sind Sie dabei.