Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
20 Jahre – und Multimillionär dank MegaMillions
20 Jahre – und Multimillionär dank MegaMillions
Shane Missler heißt der junge Mann, der vor einigen Monaten, am 5. Januar, die unglaubliche Summe von 450 Millionen Dollar gewann. Der 20-Jährige war der Sologewinner dieses gewaltigen MegaMillions-Jackpots.
Und dazu kommt noch, dass Shane diesen Gewinn mit dem ersten MegaMillions-Tippschein machte, den er jemals gekauft hatte. Ursprünglich hatte er nur ein Rubbellos gekauft und damit ein paar Dollar gewonnen. Mit diesem Gewinn kaufte er dann spontan den MegaMillions-Tipp.
450 Millionen Dollar mit QuickTipp
Als er von dem Gewinn erfuhr, postete er ganz erstaunt auf Facebook: “Oh. My. God.” („Oh. Mein. Gott.“).
Dieser Gewinn war übrigens der vierthöchste in der Geschichte der MegaMillions-Lotterie.
Gekauft hatte er seinen Tipp – einen QickTipp - im 7-Eleven-Shop in dem Ort Port Richey.
Die Gewinnzahlen, die zu dem sagenhaften Gewinn verhalfen, lauteten 28, 30, 39, 59 und 70 sowie MegaBall 10.
Natürlich ist so viel plötzlicher Reichtum eine große Herausforderung. Und Shane will nicht nur an sich denken, sondern auch an andere: . „Ich bin erst 20, aber ich hoffe, dass ich es dazu nutzen kann, einigen Leidenschaften nachzugehen, meiner Familie zu helfen und etwas Gutes für die Gesellschaft zu tun. Obwohl ich noch jung bin hatte ich diese Woche einen Crashkurs in Vermögensmanagement und ich fühle mich so glücklich, diesen unglaublichen Reichtum und ein Team hinter mir. Ich plane, mich um meine Familie zu kümmern, etwas Spaß zu haben und einen Grundstein für finanziellen Erfolg zu legen, so dass ich bis weit in die Zukunft ein Vermächtnis hinterlassen kann.“
Seinen Job hat Shane schon aufgegeben. Bis zu dem Gewinn hatte er als als Verifications Specialist bei der Firma Universal Background Screening gearbeitet.
Da Shane sich für eine Einmalzahlung entschied, bekam er auf einen Schlag 282 Millionen Dollar ausbezahlt.
Betrugsmasche mit Shanes Namen
Allerdings musste sich Shane noch über eine Betrügerbande ärgern, die seinen Namen für ihre Aktivitäten missbrauchte. Denn einige Tage nach der Bekanntgabe seinen Gewinnes kursierten im Internet Nachrichten, dass er den ersten 50.000 Followern auf seinen (gefälschten) Social Media-Accounts jeweils 5.000 Dollar von seinem Gewinn abgeben würde, weil der Gewinn zu viel Geld für eine einzelne Person sei. Shane stellt die Sache auf seinem eigenen Social Media-Account richtig, aber die Sache wieder einmal, wie schnell Betrüger es schaffen, ahnungslose Menschen aufs Glatteis zu führen.
Wir wünschen Shane jedenfalls alles Gute für seine Zukunft!