Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Zuckerl für die Kranken
Zuckerl für die Kranken
Die 15 Krankenschwestern arbeiten alle am Cleland Hospital in Lanarkshire in Schottland. Dort sind sie auf die Langzeitbehandlung von älteren Patienten spezialisiert.
Am 20. April nun gewann diese Grupp von Lotto-Fans 1 Million Pfund bei der Millionaire Maker-Sonderziehung des EuroMillionen-Spiels. Jede der Krankenschwestern erhält nun 66.666 Pfund auf ihr Konto überwiesen. Und das bei einem Einsatz von gerademal 50 Cents pro Person!
Die „Winning Nurses“ haben abgeräumt
Die Tippgemeinschaft besteht seit ca. 3 Jahren. Der bisher höchste Gewinn betrug 12 Pfund. Aber nun hat die Tippgemeinschaft „Winning Nurses“ ihrem Namen alle Ehre gemacht!
Zur Übernahme des Gewinnerschecks erschienen immerhin 13 der 15 Krankenschwestern und stießen mit Champagner auf ihren Gewinn an. Dies waren Tracey Buckmaster (29), Catherine Fisher (54), June Fraser (58), Helen Gibson (73), Carol Hamlyn (59), Gail Harvie (52), Margaret Hendry (59), Ravi Joseph (55), Rosemary McFarlane (48), Maureen McGarry (61), Anne McQueen (57), Grace McSeveney (62) und Marion Ritchie (61).
Sie erzählten bei dieser Gelegenheit, dass ihre erste Aktion nach der Nachricht vom Gewinn gewesen sei, für alle Patienten und deren Familien Kuchen und Süßigkeiten zu kaufen.
June Fraser, die immer für das Überprüfen der Gewinnzahlen zuständig ist, erzählte von dem Tag, als sie den großen Gewinn abräumten. „Ich habe die Lottoscheine am Samstagmorgen auf der National Lottery App überprüft. Ich habe den ersten gescannt und es war ein Gewinner.“ Aber dieser erste Gewinn war nur ein kleiner. „Ich dachte, das war der Lottoschein für die Ziehung am Freitagabend und hätte fast den zweiten Lottoschein nicht kontrolliert, da ich dachte, er wäre für eine zukünftige Ziehung.“ Aber sie tat es dann zum Glück doch. „Als ich ihn dann gescannt habe und mir angezeigt wurde, dass wir £1 Million gewonnen haben, dachte ich, die App wäre kaputt. Ich konnte es nicht glauben.“
Viele Pläne mit dem Geld
Sofort rief sie einige der Kolleginnen an. „Mein erster Anruf ging auf meine Station, wo ich mit zwei anderen Mitgliedern sprechen konnte, die grade arbeiteten. Ich habe ein paar andere Mitglieder angerufen, aber ich war in dem Moment zu aufgeregt, um alle anzurufen. Ich bin später am Nachmittag allerdings noch zur Arbeit gegangen.“
Die Pläne der Gewinnerin für die Verwendung des Geldes sind unterschiedlich. Manchen planen einen schönen Urlaub – Kanada, Sri Lanka und Kreuzfahrten wurden genannt -, andere möchten sich neue Autos oder Motorräder anschaffen.
Carol Hamlyn möchte nun früher in Pension gehen: „Ich werde im November in Rente gehen und dieser Gewinn ist für mich lebensverändernd. Ich hätte eigentlich noch ein paar Schichten arbeiten müssen, aber jetzt habe ich die finanzielle Sicherheit und ich kann mich auch um meine vier Kinder und drei Enkel kümmern.“