Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Eurojackpot oder EuroMillionen – das ist hier die Frage
Eurojackpot oder EuroMillionen – das ist hier die Frage
Die ältere der beiden Lotterien sind die EuroMillionen. Sie wurden am 13. Februar 2004 gegründet. Der Eurojackpot ist noch nicht so alt. Er wurde erst 2012 zum ersten Mal gespielt.
Hunderte von Millionen Menschen spielen mit
Wenngleich EuroMillions um einige Jahre älter ist als Eurojackpot, so wird doch Eurojackpot in mehr Ländern gespielt. Den Eurojackpot kann man heute in 17 Ländern spielen, und zwar in Spanien, Norwegen, Niederlande, Dänemark, Deutschland, Italien, Finnland, Estland, Litauen, Lettland, Island, Slowenien, Kroatien, Slowakei, Tschechien, Ungarn und Schweden. Damit werden insgesamt 270 Millionen Menschen erreicht. Bei EuroMillionen sind es neun Länder, in denen das Spiel angeboten wird, und es werden 217 Millionen Menschen erreicht.
Die Ziehungen bei EuroMillionen finden jeden Dienstag und Freitag um 20.45 Uhr statt, und zwar in Paris. Zu Beginn der Lotterie gab es nur eine wöchentliche Ziehung, und zwar am Freitag. Aber die Nachfrage war so groß, dass man eine zweite Ziehung einführte. Gezogen werden fünf Hauptzahlen aus einer Trommel mit 50 Kugeln sowie 2 Sternzahlen aus einer Trommel mit 12 Kugeln.
Die Ziehungen beim Eurojackpot finden in Helsinki statt, und zwar jeden Freitag um 21 Uhr. Auch hier werden fünf Zahlen aus 50 gezogen, aber bei den Zusatzzahlen werden zwei Zahlen aus nur 10 Zahlen gezogen.
Wie sehen nun die Gewinne aus?
Dies ist natürlich die Frage, die naturgemäß die meisten Lotto-Fans bewegt. Bei den EuroMillionen stehen die Chancen auf den Jackpot bei 1 zu 140 Millionen, wobei dieser Jackpot mindestens 17 Millionen Euro beträgt. Die maximale Höhe beträgt stolze 190 Millionen Euro. Dieser enorme Betrag wurde auch schon zwei Mal gewonnen, und zwar 2012 und 2014.
Beim Eurojackpot beträgt der Jackpot mindestens 10 Millionen Euro und maximal 90 Millionen Euro. Die Chancen auf den Jackpot liegen mit 1 zu 95 Millionen etwas besser als bei EuroMillionen – dafür ist der maximale Jackpot etwas geringer.
Für welche Lotterie Sie sich entscheiden, ist also letztlich Geschmackssache. Nur eines steht fest: Wer nicht mitspielt, der wird ganz bestimmt nicht gewinnen. Also gleich zu lottery24.net und einen Tipp abgeben!