Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Zum Geburtstag einen Powerball-Gewinn
Zum Geburtstag einen Powerball-Gewinn
Ein Spieler aus den USA, Marquis Jones aus Kalifornien, war gerade mit dem Auto in Long Beach unterwegs, als er eine Werbetafel sah, die den kommenden Powerball-Jackpot von 40 Millionen Dollar bewarb. Das erinnerte ihn an seinen bevorstehenden Geburtstag: „Ich sah die 40 und dachte mir ‚Ok, du bist jetzt 40 Jahre alt – das könnte ein Zeichen sein‘. Ich hatte einfach ein Gefühl, zu spielen!“
40 Millionen am 4.4. zum 40. Geburtstag
Kurzentschlossen stoppte Marquis an einem Supermarkt und besorgte sich einen Tippschein für den Powerball. Das Datum war der 4.4. – ein Zeichen?
Und in der Tat: Bei der Ziehung wurden die Zahlen 8, 20, 46, 53 und 54 gezogen, Powerball war die 7. Marquis hatte alle fünf Hauptzahlen richtig, was ihm einen netten Gewinn von 2,5 Millionen Dollar einbrachte.
Am Abend der Ziehung trainierte Marquis in seinem Fitnessstudio und war erst um 23 Uhr wieder zu Hause bei seiner Mutter. Dort erfuhr er von seinem Gewinn. „Ich bin rein und habe versucht, meine Mutter zu wecken. Ich habe ihr gesagt, dass ich alle 5 Zahlen richtig hatte und sie meinte nur ‚Oh ja, ja, okay‘. Und dann sagte ich ‚Willst du wirklich weiterschlafen? Ich habe gerade mehr als 2 Millionen Dollar gewonnen. Dann wachte sie auf.”
Pläne hat Marquis auch schon, wie er das Geld verwenden will: „Ich werde mir ein Haus kaufen. Das ist etwas, was ich wirklich will. Ich habe meine Wohnung verloren, es wird also schön sein, wieder mein eigenes Zuhause zu haben.“
„Powerballers“ räumen 1 Million ab
Eine Tippgemeinschaft aus South Carolina (USA) hat nach über 10 Jahren jetzt den Lohn fürs Durchhalten kassiert: 1 Million Dollar gewannen sie im Powerball, was für jeden der fünf Mitglieder 200.000 Dollar bedeutet.
Die Gruppe nennt sich nur „The Powerballers“ und hatte den gewinnbringenden Tippschein in einem Geschäft in Pawleys Island gekauft. Die einzelnen Spieler wollten anonym bleiben und verwendeten daher Pseudonyme wie „Hollywood“, „Neighbour Mike“, „Shark jr.“, „Frankie S. Angels“ und „Higgs“.
Seite nunmehr 14 Jahren spielen die Freunde aus Murrells Inlet gemeinsam im Lotto, aber die Gewinne waren nie höher als 100 Dollar. Umso größer war die Freude, als es dann doch klappte, und zwar mit einem so hohen Gewinn. „Hollywood“ dazu: „In 14 Jahren habe ich mittwochs und samstags nie eine Powerball-Ziehung verpasst. Ich halte uns zusammen, weil ich Angst davor habe, dass unsere Zahlen in einer Ziehung gezogen werden, für die wir keinen Lottoschein haben.“
Daraus lernen wir: Durchhalten ist oft der Schlüssel zum Erfolg. Haben Sie auch schon Ihren Tipp für die nächste Lotto-Ziehung abgegeben?