Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
EuroMillions macht wieder einmal Millionäre
EuroMillions macht wieder einmal Millionäre
Der erste Glückspilz heißt Aaron Fawden und stammt aus Lower Quinton. Er gewann seine Million in der Ziehung vom 10. April.
Der selbstständige Zimmermann hat aber, im Gegensatz zu vielen anderen Lottogewinnern, nicht vor, seinen Job an den Nagel zu hängen. Sogar an dem Tag, an dem er von seinem Gewinn erfuhr, arbeitete er wie gewohnt – zumindest für eine Weile. „Ich habe den Job nicht beendet, aber der Kunde war damit einverstanden. Du gewinnst ja nicht jeden Tag eine Million Pfund.“
Kann es immer noch nicht glauben
In seinem Stammlokal, dem „College Arms“ lud er dann alle Gäste auf einen Drink ein und feierte mit ihnen.
Bis jetzt hat Aaron Probleme, sein Glück zu fassen: „Ich kann noch immer nicht wirklich glauben, dass mir dies passiert ist, obwohl das Geld auf meinem Bankkonto ist.“
Der alleinerziehende Vater hat schon einige Pläne für das Geld. Zuerst will er ein neues Haus anschaffen, dann für seine Kinder vorsorgen und auch seinen Eltern etwas zukommen lassen.
Für seine Firma will er einen neuen Lieferwagen anschaffen, um etwas komfortabler zu den Kunden unterwegs sein zu können.
Der andere britische Glückspilz ist Jason Jagodzinsk (38), der ebenfalls eine Million Pfund gewann. Seinen Spielschein hatte er im englischen Ort Fareham Hampshire besorgt.
Große Freude überall
Er erfuhr von seinem Gewinn, als er gerade in der Lottoannahmestelle war. Daraufhin sprang er wie wild durch Gegend vor Freude und ließ sich von den anderen Kunden feiern.
Aber auch er ging nach der Nachricht vom Gewinn zur Arbeit in einer Firma für Aggregate. Dort rief er dann bei Camelot, der Lotteriegesellschaft, an, wo man ihm seinen Gewinn bestätigte. Als das dann auch passierte, freuten sich natürlich auch seine Kollegen für Jason, der ganz außer sich war: „Ich habe keine Probleme damit, zuzugeben, dass ich Tränen in den Augen hatte.“
Er hat schon ein paar Ideen für die Verwendung des Geldes, will sich aber Zeit lassen. „Für was auch immer ich mich entscheide, das Geld wird mir Freiheit und Sicherheit geben, es zu machen.“
Auf der Wunschliste stehen ein Besuch in Disneyland mit der Familie und Saisonkarten für seinen Lieblings-Fußballverein Portsmouth.