Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Traumurlaube dank EuroMillionen
Traumurlaube dank EuroMillionen
Bei Lesley White hat die Strategie funktioniert, auf die auch viele andere Lotto-Fans setzen: nämlich dieselben Zahlen immer wieder und wieder zu spielen. Diese Strategie bescherte Lesley am 6. März nach 14 Jahren eine runde Million Pfund.
Aber es dauerte eine ganze Woche, bis die Glückliche davon erfuhr. In dieser Zeit schleppte sie den Millionen-Tipp in ihrer Handtasche mit sich herum. Nicht auszudenken, wenn sie den Tippschein verloren hätte!
Urlaube und ungewöhnliche Geschenke
Nach einer Woche ließ sie dann den Tippschein in einer Annahmestelle kontrollieren, als sie weitere Tippscheine abgab. Als der Mitarbeiter ihr mitteilte, dass der Gewinn zu hoch sei für eine Auszahlung an Ort und Stelle, da war sie klarerweise ganz von den Socken.
Zuerst weihte sie ihren Mann Malcolm ein. Und dann telefonierte sie mit der Lotterie-Gesellschaft Camelot, wo man den Gewinn über eine Million Pfund bestätigte. Lesley ist außer sich vor Freude: „Wenn ich daran denke, dass ich 1 Million Pfund für eine Woche in meinem Portemonnaie herumgetragen habe, ohne es zu wissen! Ich kann jetzt ein Leben ohne Geldsorgen leben.“
Als sie das Geld dann hatte, gab sie sofort ihren Teilzeitjob in einem Versandhaus auf. Denn jetzt stehen erstmal einige Traumurlaube an, von denen sie schon lange träumt. Mit ihrem Mann und der 10-jährigen Tochter will sie unbedingt ins Disneyland in Florida. Das hatte sie ihrer Tochter schon für den Fall eines Lottogewinns versprochen.
Außerdem soll die Hypothek für das Haus abbezahlt werden und einmal gründlich renoviert werden. Und dann wäre da noch der Wunsch nach einem neuen Auto, nachdem das alte schon 11 Jahre alt ist. Und für Mann Malcolm will Lesley ein ganz spezielles Geschenk: Da die beiden sich in einem Geschäft für Puzzles kennengelernt haben, will sie ihm das größte Puzzle der Welt – mit 40.000 Teilen – kaufen.
Winter in der Karibik
Auch ein Spieler aus Irland – er will anonym bleiben - durfte sich am 6. März über einen schönen Gewinn freuen. Er gewann mit dem Millionaire’s Raffle Code bei einem Spielschein, der im irischen Windy Arbour gekauft worden war.
Der Besitzer des Geschäftes, Aaron Massey, freut sich natürlich für seinen Kunden: „Wir sind ein sehr kleiner, belebter Shop, der hofft, dass der EuroMillions-Gewinner einer unserer Stammkunden ist. Was für eine Art für Jemanden, das St Patrick’s Day-Wochenende zu feiern.“
Denn an dem Wochenende der Ziehung war auch der irische Nationalfeiertag, St. Patrick’s Day!
Die Bevölkerung von Windy Arbour freute sich gleich mit. Nach dem Gewinn kamen viele im Geschäft vorbei, um dort mitzufeiern. „Die Aufregung hier ist unglaublich. Das ist unser erster großer EuroMillions-Gewinn. Wir werden jetzt für immer als glücklicher, grüner Shop bekannt sein.“
Vom Gewinner ist nicht viel bekannt, weil er anonym bleiben will. Er ist in Rente und will künftig die Wintermonate in der Karibik verbringen. Er meinte: „Ich hatte keine Ahnung, dass ich gewonnen hatte! Ich habe meine Spielscheine am Wochenende in meinem Shop im Ort überprüft und der Besitzer meinte, ich hätte etwas gewonnen, doch er wüsste nicht, was. Ich war glücklich, als ich erfuhr, dass ich Irlands einzigen Raffle-Preis über 1 Million Euro gewonnen hatte. Es ist eine Riesenneuigkeit, die man erst einmal verarbeiten muss. Ich werde mir eine Auszeit nehmen und darüber nachdenken, was dieser Gewinn für mich und meine Familie bedeutet.“ Aber bei einer Sache ist er sicher: „Ich werde meine Zeit in einem sonnigeren Klima genießen. Ich werde nicht für immer gehen, aber es mir ermöglichen, mindestens 6 Monate im Jahr in Übersee zu verbringen. Ich werde den irischen Winter sicher nicht vermissen. Ich habe immer davon geträumt, auf einer dieser Inseln in der Karibik zu leben, aber meine Rente reichte dafür nicht aus. Der 1 Million-Gewinn bedeutet, dass ich dem irischen Winter entfliehen und meinen Traum leben kann!“