Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Der Millionen-Opa
Der Millionen-Opa
Der 82-jährige Lotto-Fan kommt aus dem US-Bundesstaat Maryland und hat sich entschieden, anonym zu bleiben. Aber immerhin verriet er doch einiges über seine Geschichte und seine Pläne.
Der Glückspilz ist erst seit kurzem in Pension und wohnt im Bezirk Carroll County. Er gibt nur gelegentlich Tipps für den Powerball ab, aber für die Ziehung vom 18. Februar tat er es. Dabei spielte er seine ganz persönlichen Zahlen, und zwar den Geburtstag seiner Frau. Und damit schaffte er es, eine runde Million Dollar abzuräumen.
Sonst MegaMillions gespielt
Bei der Abholung des Gewinnerschecks in der Lottozentrale verriet er, dass er normalerweise im MegaMillions mitmacht, das seit 1996 auch in Maryland angeboten wird. Aber diesmal gab er eben einen Tipp für den Powerball ab – mit dem bekannten Ergebnis.
„Ich habe vorher vermutlich dreimal im Powerball gespielt – wenn der Jackpot sehr hoch war“, erklärt der Rentner. „Ich habe zu mir gesagt, dass ich es zweimal versuche, Mittwoch und Samstag, und wenn ich nicht gewinne, dann war’s das und ich würde wieder zur Mega Millions wechseln.“ Das stellte sich als gute Idee heraus.
Aber es dauerte eine Weile, bis der Großvater von seinem Glück erfuhr. Denn erst bei seinem nächsten Besuch in der Annahmestelle eine Woche später wurde ihm der Gewinn bewusst: „Ich kam da rein und die Frau erinnerte sich, dass ich es war, der diese Zahlen gespielt hat. Ich bekam ein paar Umarmungen, war aber nicht allzu aufgeregt.“
Aufregung kam erst später
Erst nach einigen Stunden stellte sich die Aufregung dann doch ein. Er sah dem Besuch in der Lottozentrale entgegen und da wurde er dann doch etwas nervös. An ruhigen Schlaf war da nicht mehr zu denken.
Den Gewinn will er nun mit seiner ganzen Familie teilen: den drei erwachsenen Kindern und den fünf Enkeln sowie seiner Schwester. Alle sollen etwas abbekommen.
Für sich selbst plant der Powerball-Gewinner nur ein neues Auto. Aber vielleicht kommt dann mit der Zeit noch der eine oder andere Wunsch dazu.
Jedenfalls kann er nun seinen Lebensabend in finanzieller Absicherung genießen. Wir gratulieren!