Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Aller guten Dinge sind drei
Aller guten Dinge sind drei
Der letzte Gewinn betrug knapp 20.000 Euro, die der Ire aus der Stadt Cork im Mai in der EuroMillions-Lotterie gewann.
Davor hatte er bereits zwei Mal zugeschlagen: Einmal im Jahr 2004, als er im Lotto Plus 300.000 Euro gewann. Und ein zweites Mal im Jahr 2006, als er im Irish Lotto sogar eine halbe Million Euro abräumte. So wie viele andere Lotto-Fans hörte er nach diesen Gewinnen nicht auf zu spielen, sondern machte weiter. Und so belohnte ihn Fortuna nun mit einem weiteren Gewinn.
Nicht erwartet, dass es klappt
Als er den Gewinnerscheck in der Zentrale der Lotteriegesellschaft abholte, meinte er: „Ich spiele immer in der EuroMillions und ich habe am 30. Mai meinen Spielschein wie immer gekauft. Ich habe nicht erwartet, dass es klappt, aber natürlich habe ich gehofft, etwas zu gewinnen, das ist doch klar.“
Auch wenn der Glückspilz schon Routine beim Gewinnen hatte, so brauchte er doch ein bisschen, um diesen neuerlichen Glücksfall zu verkraften. Zwar war es diesmal nicht so viel wie in der Vergangenheit, aber auch mit diesem Betrag kann man sich ein paar nette Dinge gönnen.
Gefeiert wird in Dublin mit ein paar Tagen Urlaub und einigen Runden Bier. Denn mit guten Freunden in einem Pub zu feiern, das ist für unseren Gewinner die schönste Feier.
Manche neugierige Menschen fragen ihn manchmal, ob sich sein Leben nach den ersten zwei Lottogewinnen geändert hat, aber er verneint das. Er hat von den ersten Gewinnen ein neues Haus gekauft und seiner Familie die eine oder andere Freude bereitet. Dazu konnte er auch ein paar Urlaube genießen, was vorher aus finanziellen Gründen kaum möglich gewesen war.
Hätte keinem netteren Kerl passieren können
Ein guter Freund von ihm kann bestätigen, dass er trotz Lottogewinnen der Alte geblieben ist: „Er ist noch immer derselbe. Aber es ist unglaublich, dass er dreimal im Lotto gewonnen hat. Als er mich anrief, um mir die Neuigkeit mitzuteilen, dachte ich wirklich, dass er sich einen Scherz erlauben würde. Ich meine, wie hoch sind die Chancen, dass dies jemandem passiert? Ich freue mich für ihn. Es hätte keinem netteren Kerl passieren können!“
Die irische Lotteriegesellschaft freut sich ebenfalls über den dreifachen Gewinner. Sprecher Dermot Griffin meint: „Wir hatten Leute, die zweimal hierhin gekommen sind. Aber jemanden dreimal in unserem Gewinner-Raum zu haben, ist schon etwas anderes. Wir freuen uns für diesen Spieler. Es zeigt einfach, dass Träume in Erfüllung gehen können – mehr als einmal.“