Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Polly and Lollo starten durch
Polly and Lollo starten durch
Die beiden Damen heißen natürlich nicht wirklich Polly und Lolly. Eigentlich heißen sie Paula Barraclough und Lorraine Smith. Aber die beiden Freundinnen, die sich schon seit 17 Jahren kennen, haben sich selbst diese Spitznamen gegeben.
Bus war schuld am Gewinn
Als sie den Gewinnerscheck abholten, erinnerten sich die beiden Damen, wie sie zu dem Gewinn gekommen waren: „Freitagsabends bin ich immer im Haus meiner Mutter. Als ich Samstagmorgen aufwachte, war mir ziemlich kalt und ich ging um halb sieben zur Bushaltestelle, um zur Arbeit zu fahren. Der Bus kam nicht und mir war immer noch kalt.“ Weil ihr kalt und langweilig war, ging sie in ein Geschäft und kaufte dort einen QuickTipp für das UK Lotto. Und dieser Tipp brachte den beiden jeweils 7,6 Millionen Pfund ein. „Ich hätte niemals gedacht, dass ein zu spät kommender Bus dazu führen würde, dass sich mein Leben für immer verändert.“
Jetzt ist erstmal Shopping angesagt! Denn so wie viele andere Menschen, träumen auch die beiden Freundinnen davon, einmal nach Herzenslust einkaufen zu gehen. Paula wünscht sich eine Sonnenbrille von Chanel und vielleicht eine Handtasche.
Lorraine ist eher praktisch und möchte eine neue Pfanne für die Küche. Und dann wünscht sie sich neue Fenster in ihrem Haus und ein Auto für ihren Sohn.
Aber ansonsten sind die beiden bodenständig. Ihre Jobs wollen sie nicht aufgeben. Lorraine, die als Köchin arbeitet, sagt: „Ich werde meinen Job sicher nicht aufgeben. Es gibt Leute, die sich auf mich verlassen und für die ich kochen muss. Deshalb bin ich auch sofort zur Arbeit, nachdem ich herausgefunden habe, dass ich gewonnen habe. Und es wird auf keinen Fall passieren, dass ich diese Leute im Stich lasse.“
Gewinn natürlich geteilt
„Ich bin noch immer dabei, die Nachricht zu verarbeiten. Ich dachte, ich würde halluzinieren. Ich dachte einfach, dass dies nicht möglich sei. Erst, als ich Camelot angerufen habe, realisierte ich, dass meine beste Freundin und ich wirklich Multimillionäre waren.“
Lorraine hat auch keine Sekunde gezögert, den Gewinn mit Paula zu teilen. „Oh, nein. Ich könnte damit nicht leben. Das würde ich niemandem antun. Wir haben mal £25 gewonnen und es in eine Dose für unseren Urlaub gelegt. Wir haben seit Jahren so eine gute Freundschaft. Es passte sofort und wir waren immer zusammen.“
Paula wohnt noch bei ihren Eltern und arbeitet in einem Café. Sie weiß noch genau, wie das war, als sie von Lorraine von dem Gewinn erfuhr. „Ich war an dem Sonntagmorgen im Bett und das Telefon klingelte um 7:15 Uhr. Meine ersten Worte waren ‚Du ruft besser an, um mir mitzuteilen, dass wir im Lotto gewonnen haben, wenn du mich um diese Uhrzeit aufweckst‘. Und die Stimme am anderen Ende antwortete ‚Haben wir! Wir haben alle sechs Gewinnzahlen’! Ich verstummte augenblicklich und konnte nicht wirklich glauben, was ich hörte.“
„Dieser Gewinn ist lebensverändernd. Es bedeutet, dass ich endlich in mein eigenes Haus ziehen kann, anstatt mit meinen Eltern zu leben und ich kann anfangen, meine Wunschliste zu schreiben.“
Gewinne sind noch schöner, wenn man sie mit einer besonderen Person teilen kann. Denn geteilte Freude ist doppelte Freude!