Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Auf den Schrecken einen – Tee
Auf den Schrecken einen – Tee
James Coupe ist der Glückliche, um den es hier geht. Der 46-jährige Großvater aus Greenock in Inverclyde arbeitet auf einer Fähre und spielt regelmäßig im UK Lotto mit. Als er bei der Arbeit von dem Gewinn erfuhr, ging er nach Hause und machte sich erst einmal einen Tee. „Wir saßen in unserer Mittagspause zusammen und unterhielten uns, als mein Kollege die Lottoergebnisse in der Zeitung sah. Ich habe meinen Lottoschein rausgeholt und nachdem er die Gewinnzahlen laut vorgelesen hat, war ich ziemlich perplex, da sie alle mit meinen Zahlen übereinstimmten.“
Zuerst an Scherz gedacht
James dachte zuerst an einen Scherz und dass man ihn irgendwie hereingelegt hatte. „Ich dachte, dass er irgendwie an meinen Lottoschein gekommen war und meine Zahlen wusste, dass es also ein Scherz war. Dann habe ich mir die Zeitung gegriffen und die Gewinnzahlen selbst überprüft. Als ich sie da schwarz auf weiß sah und es klar war, konnte ich es einfach nicht fassen. Ich war so durcheinander und in absolutem Unglauben.“
Beachtliche 4,3 Millionen Pfund hatte er gewonnen! Und James ging wie unter Schock nach Hause und kochte sich einen Tee, den er alleine in einem abgedunkelten Zimmer genoss. „Ich saß da einfach nur und zitterte. Ich glaube, dass mehr Tee auf dem Fußboden endete als in meinem Mund.“
Lottoschein versteckt
Zuerst verriet er seiner Tochter die gute Nachricht. Dann stelle er sicher, dass der Lottoschein mit dem Millionengewinn gut verstaut wurde. Er versteckte ihn in einer alten Spielebox seines Sohnes, die er in einem Schrank aufbewahrte. „Wenn ich im Haus saß, musste ich immer schauen, ob es noch da war – mehrmals am Tag. Ich konnte einfach nicht anders. Ich bin ja nicht so weit gekommen, um dann den gewinnbringenden Lottoschein zu verlieren.“
Auch bei der Übergabe des Schecks war er immer noch ungläubig, dass tatsächlich ihm dieser Gewinn ins Haus geschneit war. Aber bei der Feier mit seiner Tochter im Mar Hall Hotel bei Glasgow fand er sich dann langsam mit der Wirklichkeit ab.
Nun möchte er sich ein neues Haus und ein neues Motorrad leisten, wovon er schon lange träumt. Und mit seinen Kindern soll es zu einem Urlaub nach Disney World gehen.