Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Doppelt hält besser - EuroMillionen-Gewinn mal 2
Doppelt hält besser - EuroMillionen-Gewinn mal 2
Eine Lotto-Spielerin aus Midlands in Irland war so zerstreut, dass sie zwei Lotto-Tipps mit denselben Zahlen und für dieselbe Ziehung besorgte.
Zuerst kaufte sie einen Tipp am Samstag vor der Ziehung und dann noch einmal am Tag der Ziehung selber. Irgendwie hatte sie schon wieder vergessen, dass sie schon einen Tippschein in der Annahmestelle ihres Supermarktes abgegeben hatte.
Sie spielt übrigens schon von Anfang an bei EuroMillions mit und meist gemeinsam mit einer guten Freundin.
Doppelter Gewinn
„Ich weiß nicht, warum ich vergessen hatte, dass ich schon gespielt habe! Wir spielen die EuroMillions erst seit Anfang des Jahres zusammen und unsere Glückszahlen, welche wir selbst ausgesucht haben, sind 6 – 9 – 13 – 28 – 37. Es war wirklich einfach Glück“, erzählte sie freudestrahlend bei ihrem Besuch in der Zentrale. „An dem Abend gab es nur zwei EuroMillions-Spielscheine mit 5 Richtigen in Irland - und wir hatten beide. Wir sind sehr froh über das, was wir erreicht haben.“
Jeder der beiden Tipps war dann 21.449 Euro wert, zusammen also ca. 42.000 Euro.
Die beiden Damen möchten nun auch gemeinsam auf Urlaub fahren, und zwar nach Frankreich, Portugal und Osteuropa. Und dann gibt es noch ein paar offene Rechnungen, die beglichen werden müssen.
Natürlich wollen die beiden weiter im Lotto mitspielen. Es kann ja sein, dass die Glücksfee ihnen noch einmal hold ist.
Million spazieren getragen
Auch ein Spieler aus England war etwas zerstreut und lief eine ganze Woche lang mit einem millionenschweren Lottoschein in der Hosentasche herum. Wie das kam?
Nun, er hatte den Tipp zwar abgegeben, aber dann nach der Ziehung keine Zeit gefunden, die Zahlen zu überprüfen. Und so trug er einen EuroMillionen-Tipp mit sich herum, der 1,4 Millionen Euro wert war.
Der Tipp des anonym gebliebenen Spielers wurde in der Annahmestelle von Nick Ashweek abgegeben. Und der wunderte sich ganz schön, als der Gewinner zum Überprüfen zweier Tippscheine zu ihm kam und sich herausstellte, dass der Millionentipp eine Woche lang herumgetragen wurde: „Ich dachte mir, dass es schon Wahnsinn ist, dass er den Lottoschein eine Woche in der Hosentasche hatte, ohne zu wissen, dass er 1,4 Millionen Euro wert ist. Ich habe den ersten Spielschein gescannt und es wurde nichts angezeigt. Dann habe ich den zweiten Spielschein unter den Lotto-Scanner gehalten und es erschien die Meldung, dass die Lottoannahmestelle den Gewinn nicht auszahlen könne und der Kunde die Lotterie anrufen solle.“
Als Fachmann sah Nick natürlich dann sofort, dass es sich hier um einen Millionengewinn handelte. Und er freute sich gemeinsam mit seinem Kunden über dessen Glück. „Ich wusste nicht, ob er in Ohnmacht fallen oder weinen würde. Er brauchte einen Augenblick und als er sich etwas beruhigt hatte, sagte er: ‚Ich glaube, ich muss gehen und ein Bier trinken‘.“
Und so fand die Sache ein gutes Ende.