Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Viele neue Millionäre mit MegaMillions
Viele neue Millionäre mit MegaMillions
Der erste, den wir vor den Vorhang bitten, ist Andy Ciaccio. Er gewann in der Ziehung vom 12. Juni beachtliche 5 Millionen Dollar. Zum Jackpot hätte nur der MegaBall gefehlt. Aber ihm war sofort klar, dass auch 5 Richtige bei MegaMillions einen schönen Gewinn versprachen. Denn er hatte auf seinem Spielschein auch die Megaplier-Option angekreuzt, wodurch sich der Gewinn von 1 Million, den es bei 5 Richtigen normalerweise gibt, noch einmal verfünffachte. „Ich war sprachlos und sagte zu mir, dass dies nicht wahr sein kann,“ meinte er nur.
Andy arbeitet bei Country Chevrolet in Warrenton (Virginia) als Finanzberater. Damit hat er sicher ein besonders gutes Händchen für die Anlage und die Verwendung seines Gewinnes. Auf jeden Fall soll aber für seine beiden Söhne jeweils eine halbe Million Dollar abfallen.
Den Lottoschein hatte er erst im zweiten Anlauf besorgt. Denn beim ersten Besuch in der Annahmestelle war ihm die Wartezeit zu lang, und so kam er etwas später wieder. Da kann man nur sagen: Gut gemacht!
Ein dicker Fisch
Einen dicken Fisch der anderen Art bekam Hobby-Angler Jay Cranney an die Angel. Er nahm an einem Angelwettbwerb in Idaho teil. Auf dem Heimweg nach Utah, wo er wohnt, hielt er an einem Geschäft und erstand ein paar Lottotipps, unter anderem auch für MegaMillions. Aber dann legte er die Scheine beiseite und vergaß sie.
„Es dauerte ein paar Tage, bis ich meine Lottoscheine abgeglichen habe. So hatte ich einige Lottoscheine vor mir liegen. Ich habe das eine Ticket immer und immer wieder angeschaut, um sicher zu gehen, dass ich keine Gespenster sehe. Alle diese Zahlen stimmten überein.“
Auch Jay hatte mit seinem Tipp 5 Richtige geschafft und gewann damit eine runde Million. Lachend meinte er: „Ich war bei dem Angelwettbewerb ganz gut. Aber den größten Fisch habe ich in der MegaMillions an Land gezogen.“
Mit seinem Gewinn will er ein paar offene Rechnungen zahlen und sich ein neues Boot für seine Angelausflüge zulegen.
Aus dem Bundesstaat North Carolina stammt ein weiterer Gewinner, der im Juni ebenfalls eine Million Dollar gewann. Charlie Thur erfuhr ganz früh morgens von seinem Lottoglück, als er die Zahlen seines Tippscheins abglich. Darauf ging er gleich zu einer Annahmestelle, die ihn aber an die Lottozentrale weiterverwies. Dort rief er dann um 8 Uhr morgens an. „Die Frau hat mir dann gesagt, dass ich eine Million gewonnen hätte. Ich wusste, dass ich was gewonnen hatte. Ich wusste nur nicht, wie viel es war,“ erinnert er sich.
Am selben Tag noch ging Charlie los und holte sich seinen Scheck ab. Mit seinem Gewinn will der ehemalige Angehörige der Marine vor allem seiner Familie etwas Gutes tun. So will er Geld für das Studium der Enkeltöchter zurücklegen, damit deren Ausbildung abgesichert ist. Außerdem will er einiges Geld für karitative und kirchliche Organisationen spenden.
Seit 40 Jahren dieselben Zahlen
Henry Nash aus Georgia spielt schon seit 40 Jahren dieselben Zahlen im Lotto. Und zwar setzen sich diese zusammen aus der Kombination seines Spind-Schlosses an der High School, die er bis 1972 besuchte. „Die Zahlen sind einfach tief in meinem Gedächtnis verankert,“ erklärt er. Und nun haben ihm diese Zahlen endlich den Gewinn einer Million Dollar bei MegaMillions ermöglicht.
Gemeinsam mit Gattin Brenda, mit der er seit der High School zusammen ist, kam Henry in die Zentrale der Georgia Lottery, um seinen Scheck abzuholen.
In Zukunft wollen die beiden noch mehr Reisen mit ihrer Harley Davidson unternehmen und das Leben genießen.
Der letzte in der Reihe der frischgebackenen Millionäre, die wir heute präsentieren, ist Anthony Fusaro. Auch er spielt schon seit einem Jahr immer wieder dieselben Zahlen. Am 2. Juni war ihm dann die Glücksgöttin hold und er gewann mit 5 Richtigen eine Million Dollar bei MegaMillions. Natürlich hätte er gerne den Jackpot geknackt, aber dafür fehlte ihm der Megaball: „Wenn ich als Mega Ball die 12 anstatt der 8 getippt hätte, dann hätte ich mir den Jackpot von 260 Millionen Dollar mit jemandem aus Illinois teilen können.“
Er erfuhr von seinem Gewinn während der Mittagspause. Daher fragte er seinen Boss, ob er den Nachmittag freinehmen könne, um seinen Gewinn abzuholen. Das ging in Ordnung und so holte er sich gleich seinen Scheck ab.
Vielleicht können wir demnächst auch über Ihre Gewinn berichten? Haben Sie schon Ihren Tipp bei lottery24.net abgegeben?