Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Million zu Weihnachten
Million zu Weihnachten
Ein Gewinn vor Weihnachten – das ist eine feine Sache. Dann kann man ohne Probleme alle Freunde und Verwandten mit großzügigen Geschenken versorgen.
Genau dies hat ein EuroMillions-Spieler aus Essex gemacht. Er heißt Iain Cockburn, ist 50 Jahre alt und wohnt in Clacton-on-Sea. Er kaufte Anfang Dezember auf dem Weg zur Arbeit einen Tipp für das EuroMillionen-Spiel, und zwar für die Freitagszeihung. Danach deponierte er den Tippschein auf einem Regal in seiner Küche. Am nächsten Morgen kontrollierte er den Spielschein und merkte, dass er den UK Millionaire-Maker Code richtig hatte.
Angeschaut und gegrinst
Er hat dies alles noch gut in Erinnerung: „Ich habe so meine Routine. Ich kaufe meine Lottoscheine normalerweise in der Lottoannahmestelle vor Ort und kontrolliere sie auch dort. Genau das habe ich am Samstag gemacht. Doch im Gegensatz zu anderen Tagen, an denen sie ‚nichts gewonnen‘ oder ‚Gratulation, du hast einen kleinen Gewinn‘ sagen, haben sie dieses Mal meinen Lottoschein überprüft und angefangen zu flüstern, bevor sie mich angeschaut und grinsend gesagt haben: ‚Ich glaube du hast £1 Million gewonnen‘.“
Anfangs war dies natürlich wie für die meisten Gewinner ein ziemlicher Schock. „Ich war wohl ein wenig unter Schock und bin es vermutlich noch immer. Als ich nach Hause ging und meiner Mutter erzählt habe, dass ich im Lotto gewonnen habe, fühlte sich das schon komisch an, auch wenn es wohl alles so passieren sollte und ich seitdem die Ruhe bewahren konnte.“
Reise durch Großbritannien
Iains erstes Vorhaben mit dem vielen Geld ist nun eine Reise durch sein Heimatland. „Ich bin schon ziemlich viel international um den Globus gereist, doch es gibt jetzt ein paar Ecken in Großbritannien, die ich gerne ein bisschen mehr erkunden möchte. Hoffentlich kann mich meine Mutter begleiten. Wir planen insbesondere, die mehr historischen Orte im Land zu besuchen. Wir werden Weihnachten über unterwegs sein und das hier ist sicherlich das beste Weihnachtsgeschenk, dass wir uns wünschen konnten.“
Außerdem steht ein neues Haus auf der Wunschliste, wo er dann mit seiner Mutter und seinem Bruder wohnen wird.