Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
„Lucky Ladies“ machen ihrem Namen Ehre
„Lucky Ladies“ machen ihrem Namen Ehre
Die sieben Glückspilze kommen aus der englischen Ortschaft Grantham und geben ihre EuroMillionen-Tipps immer online ab. So auch für die Ziehung vom 14. April, wo ihnen dann ihr Coup gelang.
Lynn McKinnon, die Sprecherin der Tippgemeinschaft war die erste, die von dem EuroMillionen-Gewinn erfuhr: „Mein erster Gedanke war, dass es nur ein kleiner Gewinn ist. Ich hatte meine Brille nicht auf und sah nur, was ich dachte, jede Menge Nullen. Ich dachte, es war eine dieser Pop-Up-Werbungen, also habe ich schnell nach meiner Brille gegriffen. Ich konnte nicht glauben, was ich sah. Mein Herz fing an zu pochen.“
Erst die Tochter angerufen
Sofort griff Lynn zum Telefon und rief bei ihrer Tochter Donna an. Sie war sich nicht ganz sicher, ob die Gewinnverständigung, die sie bekommen hatte, vielleicht ein Scherz oder eine Spam-Mail gewesen sei, also beriet sie sich mit ihrer Tochter. Tochter Donna versprach später bei Lynn vorbeizuschauen, aber Lynn saß wie auf Kohlen. „Ich habe ihr gesagt, sie soll sofort kommen! Ich habe keine Gespenster gesehen und hatte meine Brille auf. Dann kam sie, wir überprüften den Lottoschein und ich fing an, zu zittern. Dann rief ich bei der National Lottery an und die Dame meinte, dass mich jemand zurückrufen würde. Aber von den Informationen her, die ich ihr gegeben hatte, hatten wir 1 Million gewonnen.“
Jetzt war es Zeit, auch die anderen Mitglieder der Tippgemeinschaft zu verständigen. Aber: „Nicht eine einzige Person glaubte mir. Das Telefon stand nicht still. Wir haben uns ständig angerufen und geschrieben, so dass ich erst am Nachmittag von Camelot angerufen werden konnte. Das lag daran, dass die einfach nicht durchkommen konnten, da ich immer am Telefon war.“
Die Gruppe der Lucky Ladies arbeitet in derselben Firma in Grantham (England), die sich um Erwachsene kümmert, die Lernschwierigkeiten haben. Lynn ist für Personalangelegenheiten zuständig, ihre Kollegen arbeiten in allen möglichen anderen Abteilungen. Alle freuen sich natürlich über den unerwarteten Gewinn, auch wenn nicht alle an der ersten Feier teilnehmen konnten. „Es war so schön, den Gewinn mit Freunden zu teilen und wir haben es genossen, zusammen zu feiern. Mit zwei aus der Gruppe konnten wir noch nicht zusammenkommen, da sie direkt nach dem Gewinn im Urlaub waren. Der Gewinn bedeutet uns so viel auf so vielen Ebenen. Ich kann kaum ausdrücken, wie aufregend es war.“
Pläne mit dem EuroMillionen-Gewinn
Nun werden eifrig Pläne geschmiedet. Jede der Damen hat etwas anderes vor mit ihrem Gewinnanteil. Lynn allerdings weiß um ihre Schwäche: vorschnelle Entscheidungen – und so will sie sich etwas Zeit lassen. „Ich habe da so einen Ruf innerhalb meiner Familie. Sie denken, dass ich ein wenig impulsive bin. Letztes Jahr ging ich in die Stadt, um einen Mantel zu kaufen und hatte am Ende eine Badewanne. Aber ich werde mit dem Gewinn ein neues Haus kaufen und das ist sehr wichtig. Ich werde meine Familie verwöhnen und mit der Tippgemeinschaft feiern. Um ehrlich zu sein, bin ich noch immer ein wenig verwirrt, aber es ist das schönste Gefühl überhaupt.“
Und so wurde die Hartnäckigkeit der Tippgemeinschaft nach 8 Jahren mit einem schönen EuroMillionen-Gewinn belohnt. Mit dem Gewinn haben alle Damen Lebensqualität und Sicherheit dazugewonnen. Lynn weiß: „Ich kann jetzt für meine Zukunft planen. Es mag jetzt nicht so abenteuerlich klingen, aber in meinem Alter ist das einfach perfekt. Es wird den Rest meines Lebens so viel besser machen. Es ist ein toller Betrag, mit dem ich auch die Familie verwöhnen kann – es fühlt sich klasse an.“