Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Hartnäckigkeit zahlt sich aus!
Hartnäckigkeit zahlt sich aus!
Das Paar aus dem Ort Louth in Irland hat seinen Scheck über 500.000 Euro bereits in der Zentrale der National Lottery abgeholt. Vorerst wollen die beiden anonym bleiben, ihre Namen werden also nicht bekanntgegeben.
Erfolg beim zweiten Anlauf
Mit den Gewinnzahlen 1, 10, 19, 35 und 41 gewannen die beiden den Hauptpreis in der EuroMillions-Plus-Ziehung am 21. März. Irgendwie hatten sie es ja schon gespürt, dass sie Erfolg haben würden. Denn kurz zuvor hatte schon jemand aus ihrem Ort einen EuroMillions-Jackpot von gewaltigen 88,5 Millionen Euro gewonnen. Und so gingen die beiden in die Verkaufsstelle, wo auch der vorherige Gewinner seinen Tipp abgegeben hatte, nämlich in die Applegreen Service Station in Lusk.
„Ich war fest davon überzeugt, dass ich gewonnen hatte. Ich hatte den Lottoschein einige Tage und hatte zu viel Angst, ihn zu überprüfen,“ meinte der Ehemann. Doch dann die Enttäuschung: In den Nachrichten hörten sie, dass ein anderer Lottospieler groß gewonnen hatte. „Als ich hörte, dass sich der Gewinner gemeldet hatte, schwor ich, der nächste große Gewinner zu sein.“ Und beim zweiten Mal klappte es tatsächlich. Zwar waren es keine Millionen, aber eine halbe Million ist auch ein sehr schöner Betrag, mit dem sich einiges anfangen lässt.
In Ruhe nachdenken
Nun will das Paar erst einmal in Ruhe nachdenken, was mit dem Geld passieren soll. „Wir haben noch immer niemandem in der Familie davon erzählt, unsere Kinder eingeschlossen“, sagte die Ehefrau. Auf diese Weise wollen die beiden sicherstellen, dass sie bei der Entscheidung über die Verwendung des Geldes keinen Druck haben. Gemeinsam mit ihrer Bank wollen sie nun einen Plan aufstellen. An erster Stelle wird sicherlich das Abbezahlen der Hypothek stehen und dann sollen auch einige offene Rechnungen bezahlt werden. Und dann wollen sich die beiden auch einen Urlaub gönnen, am liebsten im Süden: „Die vergangenen zehn Jahre haben wir unsere Urlaube zu Hause in Irland verbracht. Ich denke also, es wird Zeit, dass wir uns einen schönen Urlaub in der Sonne gönnen.“
Wir wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft!