Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Das Glück steht in den Stern(zahl)en
Das Glück steht in den Stern(zahl)en
Die Sternzahlen sind nichts anderes als die Zusatzzahlen in der EuroMillionen-Lotterie. Es gibt zwei davon und beide müssen richtig sein, will man den Jackpot knacken, der bei EuroMillionen bis zu 190 Millionen Euro betragen kann.
Die Sternzahlen sind aus den Zahlen von 1 bis 12 auszuwählen, während die Hauptzahlen aus dem Zahlenbereich von 1 bis 50 gezogen werden.
9 Gewinnklassen mit Sternzahlen
Die Sternzahlen sind nicht nur nötig, um den Jackpot zu gewinnen, sondern man kann mit ihnen auch andere Gewinne machen. Insgesamt gibt es 13 Gewinnklassen bei EuroMillionen und in 9 von ihnen braucht man zumindest eine richtige Sternzahl.
Für die Auswahl der Sternzahl hat wohl jeder sein eigenes Rezept. Manche Spieler schauen in die Statistik, laut der die Sternzahlen 2 und 9 bisher am häufigsten gezogen wurden. Für den einen ist dies ein Hinweis darauf, dass die 2 und die 9 auch künftig häufiger gezogen werden, für den anderen bedeutet es, dass jetzt andere Zahlen eine höhere Wahrscheinlichkeit haben gezogen zu werden. Und der Dritte denkt nicht weiter nach und folgt seinem Bauchgefühl.
Bis zu 190 Millionen Euro im Jackpot
Jedenfalls verdienen die Sternzahlen etwas Aufmerksamkeit, denn sie entscheiden über den Jackpot.
Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.
Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt. Die Tipps müssen spätestens bis 19:00 Uhr (GMT+1) am Tag der Ziehung abgegeben sein.
Der Jackpot beträgt mindestens 17 Millionen Euro und kann bis zu 190 Millionen Euro erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu gewinnen liegt bei 1 zu 140 Millionen.
Wenn dieser Betrag von 190 Millionen Euro überschritten wird, wird der übersteigende Betrag auf die nächstniedrigere Gewinnklasse übertragen. Wenn der Jackpot von 190 Millionen zweimal nicht geknackt wird, geht der gesamte Betrag an die nächstniedrigere Gewinnklasse.
Die Wahrscheinlichkeit auf irgendeinen der Gewinne liegt bei 1:13.
Holen Sie sich Ihren EuroMillionen-Tipp bei lottery24.net!