Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Glücksbringer für Lottospieler
Glücksbringer für Lottospieler
Viele Lottogewinner haben in der Tat einen Glücksbringer. Und wenn man auch nie sicher sein kann, wie sehr der Glücksbringer beim Lottogewinn nachgeholfen hat, so gilt doch auf jeden Fall: Schaden kann es nicht!
Andere Länder, andere Glücksbringer
So unterschiedlich wie die Menschen und Lottospieler, so unterschiedlich sind auch die Gegenstände und Gewohnheiten, die dem Glück auf die Sprünge helfen sollen. Die Bräuche unterscheiden sich von Land zu Land, von Kulturkreis zu Kulturkreis. Was beim einen Lottospieler als Glücksbringer gilt, kann beim anderen das genaue Gegenteil sein.
Klassiker sind natürlich Glückbringer wie vierblättriges Kleeblatt oder das Hufeisen. Beim Aufhängen des Hufeisens muss man nur darauf achten, dass es mit der Öffnung nach oben aufgehängt wird. So kann sich das Glück darin sammeln und fließ nicht wieder heraus.
Ein wenig exotischer sind da schon Dinge wie Alligatorzähne, Piment, Muskatnuss oder Zimt. Aber auch diese gelten vielen Menschen als Hilfsmittel, um das Glück anzuziehen. Auch die Glückswurzel (die Wurzel einer Orchideenart) gilt unter manchen als spezieller Glücksbringer, hat diese Wurzel doch die Form einer Hand. Viele Lottospieler haben also immer ein kleines Exemplar ihres persönlichen Talismans dabei, wenn es ans Ausfüllen eines Lottoscheines geht.
Händewaschen mit Kräutern
Manche Lottospieler schwören auf Rituale, um das Glück anzuziehen. So soll das Waschen der Hände mit bestimmten Kräutern wie Kamille, Calendula, Alfalfa, Irisch Moos oder Wanzenblume helfen, das Glück und Wohlstand anzuziehen. Andere Lottospieler tropfen ein wenig Öl auf ihre Hände, bevor sie einen Lottoschein ausfüllen. Wieder andere füllen den Lottoschein am liebsten bei Vollmond aus.
Bei all diesen Dingen gilt wie in der Medizin: Wer hilft, hat Recht. Und im Gegensatz zur Medizin haben wir beim Lottospielen den großen Vorteil, dass im schlimmsten Fall der Talisman zwar nicht hilft, aber auch nicht schadet. Und so können alle Lottospieler ihren liebgewonnenen Gewohnheiten unbesorgt nachgehen und versuchen, das Glück herbeizulocken. Und wer weiß – vielleicht hilft es ja wirklich!
Welches ist Ihr Glücksbringer? Und wenn Sie noch keinen haben – vielleicht besorgen Sie sich jetzt einen!