Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Wofür die Menschen ihren Lottogewinn verwenden
Wofür die Menschen ihren Lottogewinn verwenden
Ein eigenes Haus steht für viele Gewinner an erster Stelle der Wunschliste. Dafür muss der Gewinn natürlich eine gewisse Höhe haben, denn ein paar Hunderttausend kostet ein Haus sehr schnell. Und wenn es luxuriöser sein soll, dann können es schnell ein paar Millionen werden. Und nach oben gibt es natürlich kaum eine Grenze.
Vermögensplanung ist ganz wichtig
Ein anderes Thema, das bei vielen Lottogewinnern ober auf der Liste steht, ist das Begleichen von Schulden. Egal ob der Kredit für ein Haus, ein Auto oder sonstiges aufgenommen wurde, wenn das Konto gut gefüllt ist, dann kann man diese Verpflichtungen leicht erledigen und das Millionärsdasein schuldenfrei beginnen.
Ein Urlaub ist das, was die meisten Lottogewinner sich auch erst einmal gönnen. Ein paar Tage Entspannung am Strand unter Palmen oder im Spa helfen dabei, den ersten Schock über den Lottogewinn zu verarbeiten und Pläne für die Zukunft zu machen.
Denn die Pläne für die Zukunft sind ebenfalls etwas, das ein Lottogewinner unbedingt machen sollte. Mit so viel Geld auf dem Konto sollte man nichts dem Zufall überlassen. Schließlich soll das Geld ja möglichst lange Ihnen und Ihren Liebsten ein sorgenfreies Leben ermöglichen. Nutzen Sie bei dieser Planung unbedingt die Dienste von Fachleuten!
Für so manchen Lottogewinner ist Teil seiner Zukunftsstrategie der Aufbau eines eigenen Unternehmens. Viele haben schon davon geträumt, ihr eigenes Chef zu sein. Speziell, wenn es ein Thema gibt, für das sich der Gewinner besonders interessiert – egal ob Gastronomie, Handwerk oder Dienstleistungen –, dann gibt ein Lottogewinn nun die Möglichkeit, diesen Traum zu leben. Es gibt auch genug Geschichten von Lottogewinnern, die genau dies getan haben: von Brauereien über Freizeitparks bis zu Hotels und Friseursalons.
Glück in der Fremde?
Wenn das Glück zuhause hold war, dann ist das vielleicht die Gelegenheit, auch ein Leben in einem anderen Teil der Welt auszuprobieren. So mancher Lottogewinner hat seinen Lebensmittelpunkt in ein anderes Land verlegt. Das kann steuerliche Gründe haben, aber auch einfach an der Lebensqualität oder dem Klima liegen. Für den Anfang sollte man aber erst einmal das Leben in dem Zielland für einige Monate ausprobieren, bevor man in der bisherigen Heimat alles aufgibt.
Guten Tun steht für viele Lottogewinner ganz oben auf der Liste der Dinge, die sie tun wollen. Denn viele haben eine karitative Ader und wollen, dass ihre Mitmenschen von ihrem Lottoglück etwas abbekommen. Dies kann in Form von Geldspenden erfolgen oder aber auch als Sachleistung: eine neue Bibliothek für die Schule, ein neues Haus für die Kirchengemeinde oder die Erhaltung eines kulturell wertvollen historischen Objektes.
Und dann sind da noch die Kinder: Jeder möchte seine Kinder gut versorgt wissen. Ein Lottogewinn ermöglicht dies natürlich und man muss die Sache nur ordentlich planen, damit das Geld dann zur Verfügung steht, wenn es von den Kindern – für Ausbildung, Familiengründung usw. - gebraucht wird. Gleiches gilt natürlich auch für etwaige Enkel.
Und ganz am Schluss gönnen Sie sich auch noch etwas. Vielleicht einen Sportwagen? Oder einen Oldtimer? Schließlich haben Sie ja im Lotto gewonnen und ein bisschen Luxus gehört da schon dazu.