Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Lottoschein im Mehl
Lottoschein im Mehl
Besser wäre natürlich ein Online-Tipp gewesen, denn dann muss man sich um die Aufbewahrung des Gewinnerscheins keine Sorgen mehr machen.
Fred Morgan, ein gerade pensionierter Postmitarbeiter aus Detroit hatte in der MegaMillions-Ziehung alle fünf Hauptzahlen richtig erraten. Zum Jackpot hätte nur der Megaball gefehlt. Aber immerhin war es auch so eine Million Dollar.
Scanner funktionierte nicht
Aber als Fred zur Tankstelle ging, wo er den Tipp gekauft hatte, da gab es ein Problem mit dem Scanner. „Ich wollte mein Ticket am Tag nach der Ziehung überprüfen, doch die Maschine wollte ihn einfach nicht scannen. Da habe ich den Mitarbeiter gebeten, ihn für mich zu überprüfen. Der hat dann zu mir gesagt, dass es so aussehe, als ob ich was gewonnen hätte und ich das Ticket am besten mit meiner Unterschrift versehen sollte.“ Die Unterschrift ist ja immer eine gute Vorsichtsmaßnahme dagegen, dass jemand einen gefundenen oder gestohlenen Lottoschein als seinen einlöst.
Jedenfalls musste sich Fred ein Versteck für seinen Lottoschein ausdenken, um diesen aufzubewahren, bis er ihn zur Zentrale der Lottogesellschaft bringen konnte. Immerhin ging es ja um 1 Million Dollar! Fred und seine Frau entschieden, den Lottoschein in der Mehldose zu verstecken. Als sie den Schein dann in der Lottozentrale abgaben, war er über und über mit Mehl bedeckt – aber natürlich lesbar und gültig.
„Wir hatten immer ein Auge auf dieses Ticket“, erklärte Fred. „Wir dachten uns, dass vielleicht jemand in der Zuckerdose schauen würde, aber niemand würde etwas Wertvolles in der Mehldose vermuten.“
„Ich gehe in Rente“
Was passierte nach dem Gewinn? Nun, Fred gab zuerst einmal seinen Job auf. Als sein Chef ihn fragte, warum er das täte, meinte er nur: „Ich habe eine Million und gehe in Rente!“
Das Glücksgefühl nach dem Gewinn war natürlich überwältigend. „Ich kann nicht wirklich beschreiben, wie sich das anfühlt, aber ich weiß, dass ich erleichtert und aufgeregt war.“
Wir können uns wohl alle vorstellen, wie es Fred gegangen ist. Und auch wir möchten so ein Gefühl gerne einmal erleben. Vielleicht klappt es ja schon bei der nächsten Ziehung?