Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Reiseziele, die sich Lottogewinner gönnen sollten
Reiseziele, die sich Lottogewinner gönnen sollten
Wenn Sie über einen schönen Lottogewinn verfügen, dann können Sie sich auch Reisen an ungewöhnliche Orte leisten. Und die Erde hat davon eine ganze Menge aufzuweisen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Beginnen wir in Südamerika, genauer gesagt in Belize. Das Great Blue Hole liegt 70 Kilometer vor der Küste dieses kleinen Landes und ist Teil eines Atolls. Das tiefblaue „Loch“ im Meer ist 300 Meter lang und 124 Meter tief. Es handelt sich dabei um einen mit Meerwasser gefüllten Krater. Dieses Naturwunder gehört heute zur Belize Barrier Reef Reserve und ist Weltkulturerbe.
Ebenfalls in Südamerika liegt der nächste Reisetipp: Mount Roraima. Dieser Berg liegt am Dreiländereck. Das von Brasilien, Venezuela und Guyana gebildet wird. Die Felsformation ist 400 Meter hoch und ca. 2 Milliarden alt, und sie nimmt eine Fläche von 31 Quadratkilometern ein.
Tunnel der Liebe
In der Ukraine liegt die nächste Sehenswürdigkeit: der Tunnel der Liebe in Klevan. Dabei handelt es sich um einen natürlich gewachsenen, aus Bäumen gebildeten ewig langen Tunnel. Für Liebespaare gilt dieser Tunnel als Glücksbringer und viele Brautpaare lassen sich hier fotografieren. Dreimal täglich fährt ein Zug durch den Tunnel, falls es die Liebepaare lieber bequem haben wollen.
Ein Meer voller Sterne kann man auf der Insel Vaadhoo auf den Malediven bewundern. Bei diesem seltenen Naturschauspiel wird das ganze Meer von innen blau erleuchtet. Der Effekt entsteht, weil Phytoplankton und Meersmikroben hier Bioluminiszenz im Wasser erzeugen. Ein Schauspiel, das einen sprachlos zurücklässt.
Auch das nächste Reiseziel verdankt seine Popularität kleiner Tierchen. In den Glühwürmchen-Höhlen in Neuseeland erzeugt eine Spinnenart (eigentlich keine Würmer) ebenfalls eine Bioluminiszenz. Da die Tiere an der Decke der Höhle leben, werden die ganzen Höhlen von einem diffusen Licht erhellt. Bei einer Bootsfahrt über die unterirdischen Seen lässt sich dieses Schauspiel richtig genießen.
Die Marble Caves am General Carrera-Fluss in Argentinien und Chile sind das nächste exotische Reiseziel auf unserer Liste. Die Höhlen in der Mitte des Flusses wurden über viele Tausende von Jahren durch das Flusswasser geformt.
Die meisten haben schon vom Grand Canyon gehört oder ihn in Filmen gesehen. Aber wenn Sie noch nicht persönlich dort waren, dann sollten Sie dieses Ziel unbedingt auf Ihre Wunschliste setzen. Der Grand Canyon ist insgesamt 445 Kilometer lang und 28 Kilometer breit. Aufgrund der Größe des Gebietes können Sie hier viele Tage zubringen und viele interessante Orte kennenlernen.
Tulpen aus Amsterdam
Bei den Niederlanden denke viele an – richtig, Tulpen! Die Niederlande sind die Heimat dieser Blumen und das nicht umsonst. Hier gibt es riesige Tulpenfelder in allen möglichen Farben. Stellen Sie aber sicher, dass Sie zur richtigen Jahreszeit dorthin reisen. Denn nach der Tulpensaison ist es mit der Farbenpracht vorbei bis zum nächsten Jahr.
In Afrika sind die Victoria-Fälle am der Grenze zwischen Zimbabwe und Zambia eines der außergewöhnlichsten Naturschauspiele. Über 354 Meter stürzen die Wassermassen hier in die Tiefe.
Unser nächster Reisetipp liegt in China, in der Provinz Gansu. Die Felsformationen des Mount Danxia haben hier die unterschiedlichsten Regenbogenfarben angenommen. Erzielt wurde dieser Effekt durch das Auflösen von unterschiedlichen Mineralien in den Sandsteinformationen.
Denken Sie an all die interessanten Orte auf dieser Erde, wenn Sie das nächste Mal einen Lottotipp ausfüllen! Vielleicht können Sie schon bald dorthin reisen.