Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Millionen-Tipp gefälscht?
Millionen-Tipp gefälscht?
Denn nach Angaben der Dame hatte sie den Lottoschein aus Versehen mit Kleidung mitgewaschen und jetzt war er kaum mehr leserlich.
Aber eine Freundin der Spielerin behauptete, dass der Schein eine Fälschung sei. „Ich glaube nicht, dass der Lottoschein echt ist. Als ich ihn sah, wusste ich, dass er nicht echt ist. Ich glaube, sie hat den Spielschein später gekauft, als sie angibt“, erklärte sie.
Lottoschein wird eingehend überprüft
Was entsprach nun der Wahrheit? Der Lottoschein wurde zur Überprüfung an die Lotteriegesellschaft gesandt. Angeblich waren die ausgewählten Zahlen auf dem Schein noch zu erkennen, nicht aber die anderen Erkennungsmerkmale wie die Registrierungsnummer und die Millionaire Raffle-Zahl (für die Sonderziehungen).
Eine Zeitung veröffentlichte eine Kopie des Spielscheines. In der Tat sind die Zahlen zu erkennen, nicht aber die anderen Angaben, die zur eindeutigen Identifikation nötig sind.
Wie die Zeitung außerdem schrieb, dürfte die Lottospielerin bereits in der Vergangenheit einmal versucht haben, mit einem beschädigten Rubbellos 250 Euro zu kassieren. Damals war das Los angeblich auf den regennassen Boden gefallen. Dadurch waren von den drei 200 Pfund-Symbolen nur zwei noch einwandfrei zu erkennen. Das dritte war unleserlich. Natürlich wurde beim Scannen des Loses im Computer kein Gewinn angezeigt. Die Verkäuferin riet daher, das Los an die Lotteriegesellschaft einzusenden.
Damit nicht genug, muss sie sich auch vor Gericht für einen angeblichen Diebstahl verantworten.
Viele Spieler beanspruchen den Gewinn für sich
Es gibt übrigens noch einige Hundert (!) andere Personen, die ebenfalls behaupten, dass ihnen die 44 Millionen Euro Gewinn zustehen, dass aber der Lottoschein verloren gegangen oder beschädigt worden sei. Die Lotteriegesellschaft prüft natürlich alle Angaben und vergleicht diese mit den Informationen, wann und wo der Lottoschein genau gekauft wurde. Diese Informationen liegen ja nur der Lotteriegesellschaft vor und können also überprüft werden, um Behauptungen zu überprüfen.
All diese Diskussionen erspart sich, wer seinen Lottotipp online abgibt – zum Beispiel auf lottery24.net. Denn dann braucht man sich über verlorene Lottoschein oder Ähnliches keine Gedanken mehr zu machen.