Bonus Tickets ziehen nicht immer hohe Gewinne nach einer großen Ziehung, aber für einen Mann aus Wellington wurde damit...
Eurojackpot: Millionen-Regen für Leipziger
Eurojackpot: Millionen-Regen für Leipziger
Um genau zu sein, waren es 2.111.427,20 Euro, die der Lottospieler aus Leipzig am 5. Februar im Eurojackpot abkassierte. Der Glückliche hatte seinen Lotto-Tipp erst am Freitagmorgen abgegeben und für vier Tipps 8 Euro ausgegeben. Das war eine Ausgabe, die sich wohl gelohnt hat! Er hatte gleich mit dem ersten der vier Tipps alle Gewinnzahlen plus eine Eurozahl richtig. Für den Jackpot fehlte leider die zweite Eurozahl. Aber 2 Millionen Euro sind ja auch nicht schlecht.
Tippabgabe im Geschäft
Der Geschäftsführer von Sachsenlotto, Siegfried Schenek, musste noch keine weiteren Details über den Lottogewinner: „Möglicherweise weiß der Glückspilz noch nichts von seinem Gewinn und ist gerade im Winterurlaub. Dann halten wir bei seiner Rückkehr eine schöne Überraschung für ihn bereit. Da der frischgebackene Millionär ohne Kundenkarte gespielt hat, ist er für die Lotto-Gesellschaft zunächst anonym und muss seinen Gewinn nun selber bei Sachsenlotto anmelden.“
Spieler, die sich bei der Lotteriegesellschaft registriert haben und eine Kundenkarte besitzen, können bei einem Gewinn auch von der Lotteriegesellschaft kontaktiert werden. Das heißt es besteht keine Gefahr, dass sie ihren Gewinn übersehen.
Gleiches gilt natürlich auch für die Tippabgabe online. Auch hier gibt es keine Gefahr, einen Gewinn zu übersehen, weil die Lotteriegesellschaft den Gewinn gleich auf das Konto des Spielers überweisen kann.
Die Eurojackpot-Lotterie erfreut sich mittlerweile bei Spielern in 17 Ländern großer Beliebtheit, unter anderem in Deutschland, Island, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Schweden, Spanien, Dänemark, Finnland, Italien, Niederlande, Slowenien, Slowakei und Estland.
Ein Tipp kostet 2 Euro. Inklusive Jackpot gibt es zwölf Gewinnklassen.
Jackpot bis zu 90 Millionen Euro
Der Jackpot beträgt immer mindestens 10 Millionen Euro. Die Chance darauf liegt bei etwa 1 zu 95 Millionen. Der bisher größte Jackpot betrug 90 Millionen Euro – die maximale Höhe.
Die Ziehungen finden jeweils am Freitagabend um 21 Uhr in Helsinki in Finnland statt. Dabei werden fünf Zahlen aus 50 gezogen und zwei Zahlen aus acht (die Eurozahlen). Wer den Jackpot knacken will, braucht also insgesamt sieben Richtige. Bekanntgegeben werden die Zahlen dann um 23.30 Uhr.