Die Emotionen waren stark im Gewinnerraum der National Lottery zu spüren, als eine Spielergruppe mit 2 Mitgliedern aus C...
Gewinnen im Team macht mehr Spaß!
Gewinnen im Team macht mehr Spaß!
Es ist eigentlich ganz logisch: Wenn man mehr Tipps abgibt, steigt die Chance auf einen Gewinn. Natürlich wird der Gewinn dann auf die Mitglieder der Tippgemeinschaft verteilt, aber die Chance auf einen Gewinn ist eben höher. Und wenn der Gewinn ein Jackpot mit vielen Millionen war, dann bleibt ja auch für jeden Spieler genug übrig.
Professionelle Tippgemeinschaften
Es gibt private und professionelle Tippgemeinschaften. Professionell Tippgemeinschaften werden z.B. in Deutschland vom Deutschen LottoClub zertifiziert und kontrolliert. Damit ist Zuverlässigkeit gewährleistet.
Die Gewinnchancen hängen immer vom Einzelfall ab, also den Systemen oder Reihen, an denen sich ein Spieler beteiligt. Je mehr Teilnehmer eine Tippgemeinschaft hat und je mehr Tipps in einer Tippgemeinschaft abgegeben werden, desto höher die Chance auf einen Gewinn.
Neben diesen professionellen Tippgemeinschaften gibt es natürlich noch die privaten Tippgemeinschaften. Viele haben schon einmal mit Bekannten oder Kollegen eine Tippgemeinschaft gebildet. Ganz wichtig ist es bei solchen Tippgemeinschaften, ein paar Grundregeln zu befolgen.
Gewinnen mit Freunden und Kollegen
Zuerst muss einmal klar festgelegt werden, wer Mitglied bei der Tippgemeinschaft ist und aus wie vielen Personen sie bestehen soll. Tippgemeinschaften können eine bestimmte oder eine variable Teilnehmerzahl haben. Denken Sie aber daran, dass bei einer variablen Anzahl auch die Gewinnanteile immer wieder neu berechnet werden müssen. Einfacher ist es daher, eine Tippgemeinschaft mit einer bestimmten Zahl von Teilnehmern und fixen Anteilen zu gründen. So erhalten die Mitglieder immer einen bestimmten Anteil am Gewinn.
Man sollte auch festlegen, wer für das Einsammeln der Wetteinsätze zuständig ist und wer die Tipps besorgt. Nichts ist ärgerlicher, als wenn die Zahlen gezogen werden, aber sich nachher herausstellt, dass kein Tipp abgegeben wurde, weil sich keiner für zuständig hielt. Und es muss auch klar geregelt werden, was passiert, wenn jemand seinen Einsatz nicht leistet. Scheidet er dann für immer aus? Oder nur in der jeweiligen Woche?
Klare Regeln helfen, damit es im Falle eines Gewinnes keine Streitigkeiten gibt, die den Genuss des Gewinnes erschweren oder gar unmöglich machen.